Habt ihr euer erstes Mal vor euren Eltern verheimlicht?

9 Antworten

Na ja, glaubst Du wirklich, dass Deine Eltern so doof sind?

Die waren auch mal jung und wissen doch genau, was in Dir vor geht und sehen auch Deine Veränderungen!

Und es gibt Sachen, die brauchst Du nicht aussprechen, wissen tun es Deine Eltern dennoch!

gutefragen8522
Fragesteller

jaaa...ich weiß. Ist ja auch logisch und gut so, aber meine Eltern meinen dann immer darüber reden zu müssen! Die denken dass ich nicht reif genug bin und mir das "peinlich" ist mit ihnen darüber zu reden, dabei finde ich einfach dass es sie NICHTS angeht.

alarm67  03.12.2016, 19:56
@gutefragen8522

Genau so musst/solltest Du das Deinen Eltern mit lieben Worten sagen/erklären!

Oder fragst Du morgens am Frühstückstisch, ob die letzte Nacht miteinander geschlafen haben? (Solltest Du vielleicht mal machen, vielleicht kapieren die es dann!😎)!?!?

gutefragen8522
Fragesteller

Ja habe ich das nächstes mal vor. Ich hoffe mal dass sie dann nicht wieder mit einem doofen Kommentar kommen. (hatte diese Situation schon mit meinem vater und auch mit meiner mutter, einzeln) - Das wäre echt eine super idee und lustig 😂😂 aber meine Eltern sind leider getrennt :/

Ich Habs nicht erzählt, aber wenn man eine längere Zeit eine Beziehung hat, dann können die Eltern sich sowas denken, die sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

gutefragen8522
Fragesteller

ja denke ich mir auch. Nur meine eltern wollen einfach nicht verstehen, dass ich nicht mit ihnen reden möchte und suchen immer das Gespräch oder sprechen themen an, bei denen ich finde dass es sie nichts angeht. Und wenn ich das Gespräch dann ablehne oder weggehe, heißt es ich sei prüde und verklemmt und "andere reden auch mit ihren altern über sowas, das ist ganz normal!"

verreisterNutzer  03.12.2016, 20:30

Ja, tatsächlich rede ich darüber auch sehr offen mit meiner Mutter. Dazu muss man aber halt erst eine gewisse Reife erreicht haben.

gutefragen8522
Fragesteller

wieso sollte das denn "unreif" sein, wenn ich nicht über sehr intime Dinge reden möchte? Ich verstehe das nicht. Es ist doch mein Körper und mein sexualleben, das geht doch nur mich etwas an oder nicht?!...

Inkognito33  04.12.2016, 02:16
@gutefragen8522

Das ist nicht o.k. das deine Eltern sowas zu dir sagen. Mit Reife hat das nichts zu tun, eher mit deiner Persönlichkeit und deinem verhältnis zu deinen Eltern. Wahrscheinlich wollen sie nur sicher gehen, dass sie keine Großeltern werden. Außerdem redet man mit seinen Eltern auch nicht über seinen Stuhlgang. Falls doch bin ich wohl nicht von diesem Planeten

verreisterNutzer  04.12.2016, 16:51

Sex ist was ganz normales und was schönes. Ich rede da auch mit Freunden drüber. Warum sollte man sowas für sich behalten. Stuhlgang kann man da auch nicht als Beispiel nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Exkremente eher eklig findest, wenn das für dich beim Sex auch so ist, tut mir das leid für dich.

verreisterNutzer  04.12.2016, 16:51

Und glaub mir, mit 15 bist du noch nicht total reif. Warte mal noch ein paar Jahre ab.

Hallo,

ich finde, Du bist sehr reif für Dein Alter. Das Erste Mal ist etwas sehr Intimes und geht nur die beiden Menschen an, die daran beteiligt sind.

Ich selbst war 18 1/2 Jahre und habe mir vorher die Pille verschreiben lassen.

Mein erster Gedanke danach war: Und das wars? Warum wird darum so ein Theater gemacht?

Danach habe ich ganz schüchtern meinen Freund gefragt, ob eine Wiederholung möglich ist 😊.

Sex wird erst mit zunehmender Erfahrung richtig gut.

Du bist die erste, die davon erfährt. Persönlich habe ich diese Geschichte nie erzählt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

gutefragen8522
Fragesteller

Danke, das ermutigt mich wirklich sehr. Ich bekomme des öfteren gesagt ich sei komisch, weil ich eben anders ticke. :( Und ich werde wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren mein erstes Mal erleben, wollte mich nur schonmal informieren weil mich das interessiert bzw beschäftigt hat :)

Giwalato  03.12.2016, 20:15
@gutefragen8522

Das freut mich sehr. Du hast keinen Grund, Dich unter Druck zu setzten. Irgendwann entscheidest Du: Es ist so weit...

Ich spreche grundsätzlich nur mit meinem Partner über Intimes, ich finde dass es ansonsten niemanden etwas angeht. Ich war glaube ich 18 und es war nicht so doll...

Nicht direkt, hab ihr aber gesagt, dass ich die Pille brauche