Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Verhältnis ist heute gut. 53%
Verhältnis ist angespannt 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verhältnis ist angespannt

Definitiv, da wurde viel "Prozellan zerschlagen" und ich kann und mag da nicht zuviel Nähe zulassen/aufbauen.

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Was nichts daran ändert, dass dieser "kleine Klaps auf den Po" bleibende Schäden hinterlassen kann. Ich habe es selbst für viele Jahre heruntergespielt. Ich musste erst 40 Jahre alt werden, um herauszufinden dass gewisse heutige Verhaltensweisen auf "Popo versohlen" zurückzuführen sind und dass dies ein Kindheitstrauma ist, das ich nie erkannt habe und unter dem ich noch immer leide. Ich habe es selbst lange unterschätzt, meine zwei Schwestern und ich wurden liebend aufgezogen - aber Popo versohlen fand halt trotzdem statt und war damals gängige Erziehungsmethode. Der Kopf mag verdrängen, aber der Körper erinnert sich. Und reagiert, bis ins Alter. Nehmt es Ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verhältnis ist angespannt

Mei Vater ist mittlerweile gestorben und mit meiner Mutter habe ich ein sehr gestörtes Verhältnis.Meine Mutter verließ mich als ich 6Jahre war.Wucha bei meinem Vater auf der sehr brutal war.Wurde geschlagen,im Keller eingesperrt und bekam nichts zu Essen wenn i h einen Fehler machte.Mit 14 suchte ich meine Mutter und blieb bei ihr bis 17.Da fing es zu kriegen an.Selbst zu meiner Hochzeit kam sie nicht weil sie meinen Mann nicht wollte.Ich weiß nicht wie oft meine Mutter mit mir den Kontakt abbrochen hatt.Das längste waren 6 Jahre nur weil ich vergaß sie anzurufen,weil sie mich was fragen wollte.Danach hab ich den 1 Schritt gemacht der aber wieder in einem Viasko endete Jetzt sind es schon wieder 2 Jahre und ein Ende nicht in Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evi79428
Fragesteller

Meine Mutter hat uns verlassen als ich noch ein Baby war. Von meiner Stiefmutter habe ich sehr viele und schlimme Schläge bekommen.

Vor kurzem habe ich meine leibliche Mutter durch Zufall wiedergefunden, aber richtige Gefühle empfinde ich nicht für sie

Verhältnis ist angespannt

Mein Vater ist schon ne Weile tot, u meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr und möchte ihn zur Zeit auch nicht.

Mein Vater war ein Tyrann, trockner Alki, in meiner Jugend aber ständig besoffen und unberechenbar, und noch eine paar Dinge, die seine Existenz nicht besser gemacht haben, hier aber nicht hingehören.

Meine Mutter war immer der Meinung ich bin nicht gut genug und hat nich das entsprechend fühlen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verhältnis zu meinen Eltern war schon immer gut, ich weiß das auch zu schätzen, nicht jeder kann das sagen.