An diejenigen die von Ihren Eltern geschlagen wurden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen 67%
Nein und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen 14%
Ja, ich wurde nur sehr selten geschlagen (wie oft?) 11%
anderes(bitte kommentieren) 6%
Nein und ich wurde nur selten geschlagen 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen

Lag deswegen sogar mal im Krankenhaus (mein "Vater" hat mich zusammengeschlagen). Leb jz bei ner Klassenkameradin/Freundin. Der ihre Eltern haben mich adoptiert sozusagen. Ich komm gut mit meinen Adoptivschwestern klar und versteh mich auch mit meinen Eltern (also Adoptiveltern) und Großeltern (auch adoptiv) richtig gut. LG

Nein und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen

Hallo, man kann ja nur eines ankreuzen oder drauf tippen, von meinem Erzeuger nein nicht aber keine Liebe keine Zuneigung gar nichts der hat uns ja nicht einmal mit den Hintern angesehen, von meiner Mutter bekam ich auch na ja schon ziemlich oft manchmal auf den nackten Hintern mit Kochlöffel Hose Unterhose runter über ihre Knie legen, das peinliche war natürlich das entblößen aber früher oder fünf Mal hat sie mich dermaßen geschlagen mit dem Teppichklopfer auf die nackten Hintern ich habe mal 100 Schläge bekommen weil ich nur eine halbe Stunde zu spät nach Hause gekommen bin als Zehnjähriger, und dann auch mal mit dem Ledergürtel hat sie mir mal den nackten Hintern regelrecht ausgepeitscht ich muss mich so ausdrücken, die anderen Male waren habe ich kaum was gespürt es war komisch von ihr konnte ich ihr irgendwie verzeihen aber das was sie mit mir mit dem Ledergürtel gemacht hat und mit dem Teppichklopfer nein das verzeihe ich ihr nie habe ich ihr nie verzeihen können und sie lebt ja auch nicht mehr aber das was mir meine Mutter beigebracht hat das bringe ich meinen Sohn er ist 10 Jahre alt mein einziges Kind nicht bei, nein niemals würde ich die Hand gegen diesen hilflosen kleinen Jungen erheben niemals, ich habe meiner Mutter ich sage mal so aus 80% konnte ich ihr was die mir angetan hat nicht verzeihen 20% davon waren wirklich wirklich im "harmlos aber das was sie mit mir gemacht hat 80% ungefähr ich muss mich so ausdrücken da habe ich ja nie verzeihen können auch wenn sie jetzt tot ist auch nicht, dann zur Strafe in die Ecke stellen eine halbe Stunde mit den Händen hinterm Kopf wie bei den Amerikanern komplett ohne Kleidung, ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht weil das Thema hat mich etwas aufgewühlt ist aber nicht deine Schuld und ich habe ihn ein Smartphone rein gesprochen ich hoffe du kannst es trotzdem lesen, was ich noch schreiben wollte als ich Anfang Mai 1992 18 Jahre alt geworden bin bin ich am gleichen Tag ausgezogen und eine Wohnung damals hat mich noch das Arbeitsamt unterstützt ja dann habe ich ihr alles rausgebrüllt und ich habe sie angeschrieben was sie mit mir gemacht hat dann hat sie es immer noch nicht begriffen und hat nur gesagt das ist Erziehung, weißt du was habe ich zu ihr gesagt du verdammtes Miststück habe ich zu ihr gesagt wenn man seine eigene Schwäche seine eigene Hilflosigkeit demonstriert ja und wenn dann den Eltern die Argumente ausgehen ist es doch vielleicht ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen sie hat die erste Variante genommen, und als sie das immer noch nicht eingesehen hat habe ich ihr das LMAA angeboten, und als ich mal naja etwas mehr Geld hatte durch einen Gewinn wollte sie sich von mir Geld leihen kannst du das glauben nicht einen Cent hat sie bekommen von mir nicht einen Pfennig nichts niemals!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen

Bin Baujahr 1965, damals war es vollkommen normal in der Erziehung und bei mir meistens auch verdient. Bekam es zu Hause von 5 - 13, im nach hinein war es eindeutig zu früh mit dem Arschvoll aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes(bitte kommentieren)

Man muss sicher nicht alles verzeihen.

Man sollte aber auch begreifen, dass man früher ganz anders über Erziehung dachte.

Was heute mit der Wattebausch Methode, absurden Argumenten, die der Hirnentwicklung von Kindern überhaupt nicht übereinstimmt und schlicht auch gar nicht erziehen, nicht handeln etc. Den Kindern weit mehr schadet als frühere Erziehungsmethoden.

Schwere Misshandlungen, häufige Prügel waren schon immer verwerflich, muss man nicht vergessen und schon gar nicht verzeihen. Nur selber daraus lernen!

Ja und ich wurde häufiger/regelmäßig geschlagen

Meine Mama hat mich schon von klein auf übers Knie gelegt und mit dem holzschlappen den nackten popo ordentlich ausgehauen, mit 7 Jahren ist dann mein Stiefvater bei uns eingezogen und mit so 9 oder 10 Jahren hat er mich dann auch mit dem Rohrstock versohlt, es war immer sehr schmerzhaft, und ich habe es auch nie grundlos bekommen, habe es als Kind und Jugendlicher nie meinen Eltern nachgetragen und heute schon gar nicht, ich finde sie haben mich richtig erzogen. Heute noch spreche ich oft mit meinen Eltern darüber.