Wie kann ich die Vergangenheit vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Das solltest du auch nicht. Das was dir widerfahren ist, wird nicht ungeschehen wenn du es vergisst. Du solltest es also nie vergessen.

Um zu verzeihen, musst du aber nicht vergessen. Wenn du darüber hinweg bist und die Vergangenheit hinter dir gelassen hast und deine Eltern sich inzwischen so verhalten, dass du ihnen vergeben kannst, wirst du ihnen vergeben. Wenn nicht, dann nicht. Das ist dann aber nicht deine Schuld, sondern die deiner Eltern.

Und dass du ihnen in diesem Fall nicht vergeben kannst, ist dann eine Konsequenz ihrer Taten mit der sie leben müssen.

Andrastor  01.03.2023, 10:50

Danke für das Sternchen

Ich stimme Keycro zu.

Du kannst deine Eltern auch um ein offenes Gespräch bitten. Ich weiß, sowas ist schwer, aber wenn du offen mit ihnen darüber sprichst und sie sich an Ende entschuldigen, will es ihnen leid tut, könnte dir das sehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht aber ist das nich normal ?