Hattet ihr eine schöne Kindheit? Und wie ist euer Verhältnis zu euer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Wenig Geld aber dafür sehr liebevoll und glücklich 32%
Viele Probleme und Sorgen 24%
Nicht sehr schön 21%
Sehr schön und keine Sorgen 18%
Viel Geld aber kaum Liebe 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht sehr schön

Ziemlich strenger und konservativer Vater. Hat alles nur negativ gesehen und uns Kinder und meine Mutter fast nur beleidigt. Selten gar es mal wirklich schöne Momente mit meinem Vater.

Meine Eltern haben sich jeden Tag gestritten, mein Bruder hatte Wutausbrüche (hat eine geistige Behinderung und weiß nicht wohin mit seinen Emotionen) und mein Vater hat die Lage meist nur schlimmer gemacht, während meine Mutter versucht hat meinen Bruder zu beruhigen.

Irgendwann wurde es so unerträglich, dass ich und meine Schwester beide ständig bei Freunden geschlafen haben. Meine Mutter kam oft verspätet von der Arbeit, weil sie so wenig wie möglich von meinem Vater mitbekommen wollte. Und wenn sie von der Arbeit kam, dann schloss sie sich in ihrem Schlafzimmer ein und wollte Zeit für sich.

tammysandy
Fragesteller

Das tut mir sehr leid, das war sicher alles andere als einfach für euch vor. Ich hoffe das es mittlerweile besser aussieht♡ würde ich mir sehr wünschen

ZoeyPauk  11.05.2020, 17:30
@tammysandy

Danke. Meine Mutter hat sich vor fast 4 Jahren von meinem Vater getrennt. Aber da war ich bereits 18, kurz vor meinem 19. Geburtstag. Also die ganze Kindheit über war es echt nicht so schön. Dafür jetzt :)

Sehr schön und keine Sorgen

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit. Keine Sorgen? Na ja, das gibt's nicht und wäre auch nicht gut. Aber ich hatte immer Unterstützung, wenn ich sie brauchte. Geld? Nicht im Überfluß, auf vieles mußte ich sparen, aber letztlich war immer das da, was nötig war. Der Reichtum meiner Kindheit war eher immateriell.

Viele Probleme und Sorgen

Ich hatte sehr viele Probleme in meiner Kindheit, unter anderem eine Trennung meiner Eltern, der Tod meiner Mutter...

Außerdem habe ich mich mit meinen Problemen von klein auf nie wirklich verstanden gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
tammysandy
Fragesteller

Das tut mir sehr leid.. das war sicher nicht sehr schön für dich, oder für euch und mein Beileid

Nicht sehr schön

Bin eher in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, Kontakt zum Vater wegen berechtigter Scheidung von meiner Mutter aus seit dem siebten Lebensjahr komplett weg, viele Gerichtstermine zu denen ich als Kind gezerrt wurde, weil mein Vater das alleinige Sorgerecht meiner Mutter nicht einsehen wollte und weil meine Mutter polizeilich gegen ihn vorgehen musste, weil er meinen Bruder missbrauchte ... Großeltern ein paar mal gesehen, das letzte mal vor 10-11 Jahren, Kontakt war nie richtig da, weil sie in Kroatien leben und sich von den ganzen Streitigkeiten meiner Eltern demonstrativ distanziert haben. Hatte zwar mal eine Zeit lang noch Kontakt, aber nunja, man lebt außeinander ...

Klingt alles härter als es für mich heute noch ist, meinen Vater vermisse ich nicht und ansonsten habe ich das wohl ganz gut hinter mir lassen können zum Glück. Spuren hinterlässt das trotzdem, ob man will oder nicht, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Wenig Geld aber dafür sehr liebevoll und glücklich

Wir sind/waren nie die reichsten, ich hab höchstwahrscheinlich Depressionen, wovon ich niemandem erzähle und die Schulzeit ist dank einiger Menschen kacke, aber davor lief mein Leben ganz gut. Letztenendes hat das Geld immer gereicht! :)

tammysandy
Fragesteller

Sehr schön gesagt, und ich hoffe das es in Zukunft noch besser wird