Hattet ihr eine schöne Kindheit :)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geht so 48%
Ja 45%
Nein 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi✨

Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern, da ich ein Trauma habe. Das einzig Positive: meine Großeltern und die Ausflüge ins Disneyland❤️

LG BelleYellow💛

Ja

Hatte einige Schwierigkeiten (Mutismus, extreme Schüchternheit), aber im Großen und Ganzen erinnere ich mich an die meisten Phasen gerne zurück. Vor allem an die ersten 7 Jahre meines Lebens, welche ich in einer Straße verbracht habe, in der zu dieser Zeit viele Familien mit Kindern im selben Alter gewohnt haben. Bei jedem schönen Wetter waren wir draußen, haben die Straße mit Kunstwerken aus Kreide verziert, sind Drei- bzw später Fahrrad gefahren und vom einen Garten in den nächsten gewechselt.

Eine wunderschöne und bis auf oben genanntes unbeschwerte Zeit meines Lebens, auf welche ich immer wieder dankbar zurückblicke. Ich hoffe sehr, so etwas auch irgendwann meinen eigenen Kindern bieten zu können.

Nope psychische und körperliche Gewalt war nur ein kleiner Teil einer furchtbaren Kindheit...

Ich möchte mit diesen Menschen auch nix mehr zu tun haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auch wenn meine Schulzeit in den 80er Jahren toll war bin ich froh das ich die Schule schon seit Jahrzehnten hinter mir habe. Heutzutage möchte ich kein Schüler mehr sein. Was von meiner Jugend übrig geblieben ist das ich die Bücher und Filme meiner Jugend immer noch mag.

Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern. Die Jugendzeit war auf jeden Fall schön, wenn man das noch zur Kindheit zählen will.