Hattet ihr eine gute Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil 41%
Nein, weil & das sind die Folgen 35%
Meistens 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich liebevolle Eltern hatte die mir vieles ermöglicht haben. Die immer Verständis für mich hatten. ich konnte mit all meinen Sorgen und Problem kommen uns sie haben mir geholfen eine Lösung zu finden.

Ja, weil

Ich hatte immer viel Spaß mit meinen Freunden, wir haben viele verrückte Sachen gemacht und auch mit meinen Eltern hatte ich ein gutes Verhältnis. In der Grundschule hatte ich gute Noten, ohne lernen zu müssen und es gab nie irgendwelche wirklichen Probleme oder Sorgen. Außerdem sind meine Eltern und ich, als ich noch ein Kind war, jede Ferien in den Urlaub gefahren, was auch immer super schön war. Ich kann mir eigentlich keine bessere Kindheit vorstellen.

Ja, weil

Ich sehr wundervolle Eltern habe und unsere Familie super zusammenhält. Ich weiss, dass immer jemand für mich da ist, egal was passiert. Meine Eltern haben mich super aufs erwachsen sein vorbereitet und mich zu dem gemacht was ich jetzt bin.

Schule war zwar wegen Mobbing zwischenzeitlich kein guter Ort für mich, aber das hat sich mit Lehrerwechsel zum Glück gelegt, auch da hat mich meine Familie unterstützt.

Nein, weil & das sind die Folgen

Nicht wirklich. Ich hatte einen höchst fahrlässigen Vater dessen völliges Desinteresse am allen Menschen mit Ausnahme seiner selbst zwei mal fast zu meinem Tod geführt hätte und der mich psychisch misshandelt hat und ich würde meine ganze Kindheit über bis in die Jugend hinein gemobbt.

Meine Eltern und Lehrkräfte waren unfähig mir zu helfen und rietwn immer nur dazu alles still zu ertragen. Dazu hatten meine Eltern seltsame Vorstellungen was Erziehung betrifft, die dafür sorgten, dass ich nie gelernt hatte wie man sich wehrt und das erst laaaangsam selbst lernen musste.

Zudem bin ich hochbegabt, was nie gefördert worden ist. Da ich in der Schule so oft unterfordert gewesen bin, habe ich nie gelernt wie man richtig Schulstoff lernt und meine Aufmerksamkeit war stets niedrig, sodass meine Noten immer schlechter geworden sind.

Jetzt habe ich mit Depressionen und anderen psychischen Problemen zu kämpfen und bin praktisch asozial. Habe immense Probleme am Arbeitsmarkt und keine Ausbildung auf die ich zurück greifen könnte.

Quaeror  05.05.2022, 20:10

Dann wirds ja mal Zeit, eine Ausbildung zu machen und selbst zu arbeiten oder wieviel Jahre willst du hochbegabt weiterjammern

Helfer8  05.05.2022, 20:32
@Quaeror

Hochbegabt ist echt kein Spaß! Mein Vater sagt immer: Wenn man dumm ist, merkt man nicht, daß man es ist, wenn man allerdings klug ist, merkt man, wie dumm man in Wahrheit ist, das man eigentlich nichts weiß.

Quaeror  06.05.2022, 09:24
@Helfer8

Dann kannst du ja auch erkennen, dass du dir nur selber helfen kannst, indem du deinen Allerwertesten bewegst und dich an die Arbeit machst

Andrastor  06.05.2022, 10:47
@Quaeror

Da du offenbar keine Ahnung von hoher Intelligenz und psychischen Problemen hast, solltest du dich nicht in solche Themen einmischen. Deine Aussagen bezeugen deine Ignoranz.

Zudem sind es genau die schwachsinnigen Aussagen die fast alle psychisch Kranken von ihrem Umfeld bereits hören mussten.

Um dir das deutlich zu machen: deine Aussagen sind wie wenn du einem Quetschnittsgelähmten sagen würdest, er müsse ja nur aufstehen und joggen gehen, dann müsste er nicht mehr im Rollstuhl sitzen.

Quaeror  06.05.2022, 12:25
@Andrastor

Komischerweise ist in meiner Familie Hochbegabung öfters vertreten, einschließlich bei mir und ich habe diverse Monate in therapie verbracht, geholfen hat im wesentlichen die Erkenntnis, dass ich keinen Bock habe zu den Jammerlappen zu gehören unhd sich aufraffen die bessere Alternative ist. Hochbegabung durchschaut auch Therapiemethoden.

Andrastor  06.05.2022, 12:37
@Quaeror

So wie du dich hier gebärdest, klingt es für mich eher so als wäre deine "familiäre Hochbegabung" nichts weiter als Selbstbetrug durch unseriöse Internet-Tests und "Teste deinen IQ"-Spiele.

Wenn du wirklich hochbegabt wärst, würdest du verstehen, dass die Methode die dir geholfen hat nicht allgemeingültig ist. Es gibt kein allgemeingültiges Rezept um mit psychischen Problemen fertig zu werden. Sollte es wirklich der Fall gewesen sein, dass du eine Therapie nötig gehabt hättest. Bei echten psychischen Krankheiten ist es mit "diversen Monaten" der Therapie nicht getan.

Und in einer Therapie geht es nicht darum Therapiemethoden zu durchschauen, sondern sich auf sie einzulassen. Du demonstrierst hier nur wieder deinen Mangel an Wissen und Verständnis in Bezug auf das Thema.

Ich bitte dich noch einmal dich aus solchen Themen heraus zu halten. Du besitzt weder die nötige Erfahrung, die nötige Verständnisfähigkeit noch die nötige Empathie um da qualitativ hochwertige Antworten geben zu können.

Deine ignoranten Antworten richten viel eher Schaden bei Betroffenen an, als das sie ihnen helfen.

PHILO348  25.11.2022, 13:47
@Andrastor

Wer eine "normale, schöne" Kindheit hatte, wird dies nie nachvollziehen können. Und wenn man sich seit seiner Kindheit immer schon anders und komisch gefühlt hat, macht es die ganze Sache nicht leichter.

Helfer8  05.05.2022, 20:33

Versuche Hilfe zu finden: Psychologe, Sorgentelefon, Vertraute bitten, dir beim Hilfe suchen zu helfen,...

Andrastor  05.05.2022, 21:36
@Helfer8

Hatte ich bereits. Hat nichts geholfen. Ich versuche jetzt mir selbst zu helfen und beobachte die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden.

Helfer8  06.05.2022, 14:24
@Andrastor

Weiter suchen, bis dir jemand helfen kann! Aber es ist gut, wenn du dich kümmerst!

Nein, weil & das sind die Folgen

Nach aussen hin ja sehr...in Wirklichkeit nein...Folgen:

- 2 1/2 Jahre Therapie

- Starke Aggression

- diverse "Kleinigkeiten" (u.a Suchterkrankungen)

Aber mittlerweile komme ich damit super klar, falls jemand noch damit Probleme hat: Wendet euch an jemanden :)