Hattet ihr strafen in eurer Kindheit bekommen wenn ja welche?

6 Antworten

Die häufigste Strafe war idR das ich nichts essen durfte und der Familie nicht mehr unter die Augen treten durfte, bis ich mich entschuldigte. Was ich unsinnig fand, weil eine erzwungene Entschuldigung wertlos ist.

Ansonsten das ich nicht lesen durfte und rausgehen musste oder meine Freunde nicht kommen durften oder das ich extra viel lernen musste.

Wenn ich nicht aufgeräumt habe, kam mein Vater mit einem Müllsack und hat alles weggeworfen.

Ansonsten gab es eher ... Wutausbrüche, wo ich beleidigt oder getreten wurde oder eine Eisdusche bekam. Aber das war nicht als Strafe, sondern "nur" ihr Frust.

Handy, Computer und Fernseher hatte ich erst sehr spät und es wegzunehmen hätte dann auch wenig bewirkt, da ich damals kaum was damit machte.

Hshs7171
Fragesteller

Aber essen verbieten ist schon krass

Loka95  18.08.2023, 17:17
@Hshs7171

War idR nur ein Abendessen. Und meistens hat der Hunger mich dann getrieben nachzugeben. Diese Erpressung finde ich nur unmöglich.

Hausarrest, aber meistens nicht lange 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Hausarrest und Fernsehverbot war so der Standart.

Gab weder Smartphone noch Computer als ich Kind war, Fernsehr und Nintendo war das größte^^

Mir wurde meistens der Hintern versohlt mit dem Teppichklopfer oder einem Hauslatschen

Hshs7171
Fragesteller

Nackter hintern oder duftest du Hose anlassen

Hausarrest und Nachtischverbot. An mehr erinnere ich mich nicht.