was wurde euch als Kind angetan, an das du dich erinnern kannst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab zwischen meinem 2 bis 6 Lebensjahr extrem viel Prügel, ob mit der Hand ins Gesicht, oder den Gürtel. Ich musste bei allem um Erlaubnis fragen, selbst wenn ich aufs Klo musste. Wenn ich mich heimlich Nachts ausgeschlichen hatte, wurde ich mit den Gürtel verdroschen, wenn ich erwischt wurde.

Das schlimmste war aber, wenn ich zusehen musste, wie meine Mutter geschlagen wurde, dann war ich vollkommen hilflos.

Trullalla56
Fragesteller

Ich hoffe und wünsche dir das du inzwischen Erwachsen bist und deinen Weg gefunden hast und das es dir jetzt wieder besser geht und du jemanden an deiner Seite hast an deren Schulter du dich ablehnen kannst

Bernhard35  13.03.2023, 21:08
@Trullalla56

Das ist sehr nett von Dir. Ich hab aber niemanden bei mir. Meine gesamte Familie ist verstorben, Freunde weggezogen im Laufe der Jahre. Ich lebe komplett allein seit vielen Jahren.

Meine Kindheit und Jugend war auch von strenger Erziehung geprägt, wurde oft mit einem Hintern voll bestraft, von meiner Mama und meinem Vater

Plincheeee  20.12.2022, 15:38

Glücklicherweise ist Kindesmissbrauch als Erziehungsmittel heute verboten.

Mein Vater hat mich mit jungen Jahren sexuell missbraucht und das wurde mir erst später klar was er da überhaupt getan hat. Jedes Mal als wir alleine waren hat er es ausgenutzt

Trullalla56
Fragesteller

Konntest du das einigermaßen Überwinden?

Girl854556667  19.12.2022, 20:58
@Trullalla56

jetzt noch weniger als damals, ich lebe unter einem Dach mit ihm. Er hat mich sogar damals oft dazu gezwungen mit ihm zu schlafen und dass es schnell gehen würde. Er hat damit meine ganze Kindheit zerstört.

Missverständnisse durch meinen Autismus, Mobbing durch Schüler und Lehrer, Verleumdungen durch die Nachbarschaft, Ablehnung durch die Verwandtschaft, usw..

Meine Kindheit und Jugend war geprägt von Regeln und Verboten, bestraft wurde ich regelmäßig mit Schlägen, ja das hat mich bis heute geprägt, ich bin demütig und lasse mich am liebsten führen.

Trullalla56
Fragesteller

Ich wurde dadurch sehr eingeschüchtert und es fällt mir schwer meine Nase in den Himmel zu richten