Wieso kann ich mich an nichts mehr erinnern?

6 Antworten

Ausser an paar traumatische Erlebnisse.

Da hast du vermutlich deine Antwort. Eine traumatische Kindheit wird oft einfach verdrängt, vergessen. Oft tauchen dann Jahrzehnte später plötzlich Erinnerungen wieder auf.

Es gibt aber auch tatsächlich Menschen, die sich einfach nicht mehr erinnern, obwohl es keine Hinweise auf Traumatisierung gibt.

Das ist bei jedem anders. Manche verdrängen oder vergessen es einfach.

Meine Geschwister und ich hatten auch traumatische Erlebnisse.

Mein Bruder und ich können uns an alles erinnern und meine Schwester kann sich an nichts erinnern. Sie ist die älteste von uns allen.

Vielleicht ist es auch besser, sich nicht daran zu erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay dass ist merkwürdig. Es kann sein dass du aufgrund dieser Erlebnisse diese Zeit unbewusst unterdrückst. Normalerweise solltest du dich noch ganz gut an z.B. die 4 Klasse erinnern können. Ich denke es ist besser dass du das mal von einem Neurologen untersuchen lässt.

Entweder es liegt am Trauma oder du hast generell ein Problem mit deiner Erinnerungsfähigkeit...

Hey🤔

Wie es aussieht hast du doch sehr große Probleme! Die du seit früher Kindheit hast ,das Trauma was sich mit der Zeit Aufgebaut hatt und weiter Wächst. Da du ja hier Fragen stellst ist das doch klar das du hilfe suchst und brauchst. Also bitte suche dir auch hilfe und vertraue dich jemand an.

Bitte mache es so schnell es geht.

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung