Was war die häufigste Strafe eurer Kindheit/Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schläge 44%
Sonstiges 19%
Ich wurde nie bestraft 13%
Fernsehverbot 13%
Im Zimmer bleiben müssen 6%
Ich habe etwas, das ich wollte, zur Strafe nicht bekommen. 6%
Hausarrest 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schläge

Meine Eltern waren damals leider der Meinung dass dies am besten wirkt.

kurznachgehakt
Fragesteller

Das ist traurig. Mein Vater war derselben Meinung. Das ist aber bei mir zum Glück nur selten vorgekommen.

congaaa  26.11.2021, 23:12
@DieMelanie222

Echt? Als Mädchen auf den Hintern? Kenne ich sonst nur bei Jungs. LG Nicole

congaaa  27.11.2021, 09:32
@DieMelanie222

Naja Mädchen sind ja meistens braver 😅 Kann mir das gar nicht vorstellen bei Mädchen irgendwie. Auf den nackten Hintern?

Schläge

Bei mir gab es damals noch Erziehungsschellen wenn ich Mist gebaut habe 😅 W. 27

kurznachgehakt
Fragesteller

Oh je. Mein Bruder und ich haben auch jeweils einmal den Hintern voll bekommen. Bei mir war es noch legal und eh nur ein paar Klapse. Bei meinem Bruder war es schon verboten und eine richtige Tracht Prügel. Gut, dass es heute verboten ist.

clari007  25.04.2024, 16:41
@kurznachgehakt

Auf jeden Fall, bin kein Fan einer antiautoritären Erziehung, aber Schläge gehen einfach zu weit

kurznachgehakt
Fragesteller
@clari007

Das stimmt. Bei mir war es gerechtfertigt, weil ich fast vor ein Auto gelaufen wäre. Bei meinem Bruder war es, weil er im Wartezimmer beim Zahnarzt einen Schreianfall bekommen hat. Ich verstehe bis heute nicht, warum mein Vater ihn dafür übers Knie gelegt hat.

Sonstiges

Meine Eltern haben mit mir schon recht früh resigniert, ich habe viele Strafen bekommen, aber ich kann mich an keine einzige erinnern, an die ich mich gehalten habe. Bei Fernsehverbot bin ich zum Kumpel rüber, bei Hausarrest aus dem Fenster, im Zimmer bin ich sowieso nie geblieben und an Schläge gab es bei uns nicht, ich war ein ziemlich kompliziertes Kind, ich glaube ich hätte damals wie ich drauf war sogar zurückgeschlagen. 😂 😂 😂

eivelime  25.04.2024, 16:37

Und was ist aus dir geworden?

Sonstiges

Kläpse. Ich wusste nicht, ob das eher zu Schläge zählt oder nicht, deswegen hab ich es einfach zu Sonstiges gepackt

Fernsehverbot

meistens fernsehverbot, obwohl das albern war, da ich eh nur 5h die woche sehen durfte