Habt ihr mal eine Note vor euren Eltern verheimlicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 48%
Ja, mehrmals 42%
Ja, einmal 10%
Andere Antwort 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mehrmals

Ganz oft, aber weil ich Angst hatte, dass meine Eltern mich als ,,Versager" sehen. Nachdem meine Mutter dann meinte, dass Sie mich nicht anschreit und mir helfen will, habe ich nichts mehr verschwiegen.

Ja, mehrmals

Die wussten aber durch ihren Instinkt,das man eine schlechte Note hatte

Nein

Warum auch, wenn jemand halt schlechte Noten hat, merkt man das doch im Zeugnis. Ich habe eigentlich immer gute Noten und wenn doch mal eine dabei ist die nicht so gut ist, dann ist das halt so, dann wird die nächste besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mehrmals

....lange, lange ist es her....

Nein

meine Mum war Lehrerin an meiner Schule. Eine verheimlichte Note wäre also auf jeden Fall aufgeflogen.

Die wenigen Fünfer in meiner Schulzeit habe ich halt vorgelegt, das Donnerwetter über mich ergehen lassen und versucht, über auswendig lernen wenigstens Vierer raus zu holen.

Davon waren meine Altvorderen zwar auch nicht besonders begeistert, aber Vierer gingen als "ok,wenigstens hast du es ernsthaft versucht" durch.