Wie nennt ihr eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Mama, Papa 71%
Anders (auslaendisch oder...) 12%
Mit vornamen 6%
Mom, Dad 6%
Ma, Pa 4%
Momy, Dady 1%
Spitznamen... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mam ;-)

Sie ist eine sehr coole Frau, die viel mitgemacht hat und vor allem durch meinen Vater ganz viel Mist erleben musste - aber sie scheint eine tolle Lehrerin zu sein (ich hatte sie nie) und ich bin stolz auf sie :-). Meine Freundin ist für sie die perfekte Schwiegertochter, die lieben sich. Wir wohnen nicht weit voneinander, heute morgen war Mam auch schon bei uns zu Besuch.

Bei meinem Vater habe ich nie Berührungspunkte gehabt und weiß nicht mal, ob er überhaupt noch lebt. Seine Rolle hat immer mein Opa eingenommen, der vor einigen Jahren starb und mein Vater tauchte nur auf, als der Opa starb und er meinte, es gäbe was zu holen. Er war für mich bestenfalls wie ein unangenehmer Gast und ganz entfernter Bekannter von dem man hofft, dass er bald wieder verschwindet und nie wieder kommt. Er war/ist ein böser Mensch, der meiner Mam viel Leid zugefügt hat und in seinem ganzen Umfeld nicht beliebt gewesen zu sein scheint.

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort!^^ Es tut mir wirklich leid was passiert ist. Aber jz hast du eine Freundin die deiner Mam gut tut und dir auch, das ist doch was wundervolles!^^ Ich hoffe der man der sich Vater nennt und deiner mam leid getan hat belaestigt euch nicht mehr!

Ich wünsche euch viel spass noch mit einander, und bleibt in der Zeit gesund^^

Lg M.

rotesand  26.06.2021, 12:19
@Mwg06a21fm5j3M2

...danke! Der lässt uns in Ruhe, wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch am Leben ist - und es ist besser so für alle. Er ist auch der Hauptgrund, warum Mam nix mehr groß von Männern wissen möchte - er hat sie jahrelang betrogen, bis sie die Scheidung einreichte. Für ihn war sie mit Ü40 nicht mehr cool genug, er hatte ja immer den Wunsch ein ewig junger Hengst und Megahänger zu sein, der alles besser kann und besser weiß. Ich hoffe er weiß, was er verloren hat - aber ich glaube, er weiß es nicht. Ich bin froh, dass ich nach meiner Mam komme und wir verstehen und super - wir beraten uns auch oft gegenseitig in Klamottenfragen ;-)

Vielen Dank & ganz liebe Grüße!

Mama, Papa

Ich sage immer Mama und Papa, wenn ich mit Freunden oder so über sie rede dann sage ich komischerweise Mom und Dad. Selten spreche ich sie auch mit Vornamen an, meistens wenn wir unterwegs sind und ich sie rufe, sie aber nicht reagieren.

Mama, Papa

Ich finde es komisch Mom, Dad oder momy, dady zu sagen

Mom/Dad: Zu englisch und ich fühle mich komisch das zu sagen
Ma,Pa: Nichts weiteres als eine abkürzung. Joa kann man machen
Momy, Dady: Eher für klein kinder.

Spitznamen: kenne niemanden der das macht

Das ist aber nur meine meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizin Enthusiast
Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Ja klar, es gibt ja vllt jmd

Mama, Papa

Wenn ich sie direkt anspreche meist Mama und Papa, wenn sie dann nicht reagieren, rufe ich sie beim Vornamen.

Wenn ich über sie rede benutze ich Mutter und Vater. Also z.B. "Meine Mutter holt mich vom Bahnhof ab."

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

Ich auch. Ausser das mit den vornamen^^

Anders (auslaendisch oder...)

Ich benutze die Dialektwörter vom Mama und Papa. Welche das sind, verrate ich allerdings nicht, sonst weiß man direkt, aus welcher Region ich komm. ;-)

Mwg06a21fm5j3M2
Fragesteller

ok alles gut^^ danke fuer die antwort