Habt ihr einem Lehrer mal etwas privates erzählt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lange her.

Ich hab mal unserem total strengen Mathelehrer nach dem Unterricht erzählt, dass der Vater meiner besten Freundin sie nach der 10 von der Schule nehmen will.

Sie hatte mir das morgens erzählt, ich war total fertig und er hat mich nach dem Unterricht angesprochen, ob irgendwann mir nicht okay wäre.

Ich hab dann peinlicherweise voll losgeheult.. und es ihm deshalb erzählt.

Das Bemerkenswerte: er hat mir versprochen, nichts von mir zu sagen.. aber er ist einige Tage später hin, offiziell um eine Martinsgans auf dem. Bauernhof des Vaters zu kaufen.. hat den Vater in ein Gespräch verwickelt.. und auf geschicktem Umweg überzeugt, dass sie ihr Abi machen durfte.

Das hätte ich nie im Leben von ihm gedacht, so knurrig wie er immer war.

Sie war halt immer schon ohne Streberin zu sein ne 1-er-Kandidatin

Ihr Abi war dann damals das Beste im Bundesland.

Es gibt ganz bemerkenswerte Lehrer.

KitKat152
Fragesteller

Wow! Danke!

Ja, klar, meine Cousine ist Lehrerin, wir unterhalten uns eigentlich fast nur über private Dinge.

KitKat152
Fragesteller

Danke!

Ja, das war extra die Vertrauenslehrerin. Sie war irgendwie ein schräger Vogel, aber echt nett. Wir haben so mit Klangschalen eine Gedankenreise gemacht (das war ein bisschen seltsam). Aber sie hat auch ganz sachlich mir verschiedene Lösungswege aufgezeigt. Sie hat mir auf jeden Fall geholfen :)

Man kann Lehrer nicht einfach unter "Lehrer" zusammen fassen.Die sind alle sehr unterschiedlich.Da wird wohl jeder anders reagieren.

Ich rede sehr selten über RICHTIGE Probleme. Die normalen Sachen, die auch hier und da Probleme bereiten, reichen den meisten schon, damit nicht weiter nachgefragt wird.