Frage von groophie, 94

Lehrer-Schüler: Liebeserklärung?

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie ein Lehrer darauf reagiert, wenn eine Schülerin ihm ihre Liebe gesteht und der Lehrer auch Gefühle für das Mädchen hat. Ich würde nämlich nicht sagen, dass der Lehrer sie nicht anders behandelt als andere. Vielleicht jetzt nicht viel besser, aber schon irgendwie anders. Danke im Voraus.

Antwort
von anaandmia, 67

Nicht böse gemeint aber ich finde sowas ist oft "wunschdenken" und einbildung, dass der Lehrer gerde die Person die in ihn verliebt ist anders behandelt.

Antwort
von paulakalenberg, 61

Also das ist nicht erlaubt.Irgendwann will er auch mit ihr schlafen,und dafür macht er sich dann strafbar!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 61

Lass es und bring ihn nicht ihn Verlegenheit.
Das ist Wunschdenken. Du interpretierst in sein Verhalten etwas hinein, was du unbedingt sehen willst.

Antwort
von rockylady, 80

Selbst wenn er Gefühle für sie hat, wird das nur peinlich und ihn in eine große Verlegenheit bringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten