Habt ihr eine Smartwatch und wenn welche?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Hab eine (Mit dem Namen des Modells) 55%
Hab keine und will mir auch keine holen 39%
Hab keine aber will mir eine holen (Wunschmodell) 6%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe eine Garmin foreunner 735XT Uhr und bin sehr zufrieden.

  • Ist wasserfest
  • Pulsmesser
  • Kann verschiedenste Aktivitäten einstellen (wandern, joggen, schwimmen, Radfahren, cardio, krafttraining,....)
  • Schlafdiagnose
  • GPS
  • Alarme einstellen
  • Kalorien verbrauch
  • Dazu gibt es eine app
  • Man kann design der Uhr verändern, da es auch dazu eine app gibt. Da gibt es eine riesen Auswahl gibt.
  • Und viel mehr

Ich finde die Uhr total toll, weil ich finde wenn man viel Sport macht ist es nicht so toll wenn man ein touch display hat. Da ist es besser wenn man ein paar Knöpfe an der Seite hat, da man damit auch beim rennen oder sonstigen Sport immer alles trifft (also bei einem Touch Display kann man ja daneben treffen, wenn man gerade in Bewegung ist (hoffe das du verstehst was ich meine))

Ake2007  16.07.2020, 09:22

Danke wegen hilfreichste Antwort!

Übrigens hält der Akku der Uhr bis zu 2 Wochen. Wenn man mehr Sport macht und die Uhr öfter nutzt, dan nur eine Woche. Bei mir hält sie meistens 1 1/2 Wochen. Der Akku ist auch total schnell aufladbar.

Hab eine (Mit dem Namen des Modells)

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 4 GPS in 44mm. Sie ist sehr gut verarbeitet und bietet (mit dem passenden Zubehör (Iphone)) auch einige super Features :D
Der Akku hält bei mir 2 Tage, dann muss ich sie laden.
Anfangs fande ich sie sehr sehr groß, aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Falls man mit der 44mm Variante nicht klar kommt, kann man auch die 40mm Variante nehmen, einfach mal im Saturn, Media Markt etc ausprobieren ;)

Alle Apps öffnen sich Apple typisch schnell und Zuverläsig. Probleme hatte ich mit der Uhr noch keine. Nach nun 1,5 Jahren täglichem Gebrauch sind natürlich auch einige kleine Gebrauchsspuren zu sehen. Aber bis ich die bekommen habe, hat es sehr lange gedauert.

Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen,
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 7 Jahren Apple Nutzer

User9753478  14.07.2020, 21:44

Kriegst du wenigstens geld für die Werbung?

ByJustxs  14.07.2020, 21:46
@User9753478

Ne, ist meine eigene Meinung dazu. :D Warum sponsorst Du mich nicht?

ByJustxs  14.07.2020, 21:48
@User9753478

Hmm, schade. Aber verstehe nicht warum Du dich darüber aufregst, dass ich einer Person die gefragt hat (und die es auch scheinbar interessiert), helfe :D

User9753478  14.07.2020, 22:17
@ByJustxs

Worüber rege ich mich auf ? War nur Spass, nimm's nicht so ernst

Abigal22  16.07.2020, 09:43
@User9753478

Steve Jobs ist seit 9 Jahren tot... Du kannst ihm also nicht mehr wirklich für heutige Produkte die Schuld geben.

Hab eine (Mit dem Namen des Modells)

Apple Watch Series 4

Sie ist gut, ist wasserfest und hält bei mir seit fast 2 Jahren, allerdings muss man jeden zweiten oder sogar jeden Tag laden.

Hab eine (Mit dem Namen des Modells)

H, ich habe eine Samsung Gear S3 Sports edtion.

Die Uhr ist gut weil:

--> Wasserdicht (IP68)

--> Staubfest (IP68)
--> Relativ stoßresistent

--> Leicht

--> Nicht zu groß

--> Schönes Design

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab eine (Mit dem Namen des Modells)

Ich habe 2 Stück.

Die habe die Garmin Vivoactive HR, die ich ausschließlich für den Sport (Radfahren) verwende. Aufgrund der guten Auswertungs-/Trackingfunktionen über die Garmin-Connect und Strava-App sowie der Genauigkeit und der langen Akkulaufzeit will ich das Teil auch nicht mehr missen.

Das schafft keine andere "Mode-Smartwatch" von Apple, Samsung und Co.

Für den Alltag besitze ich noch eine Samsung Galaxy Watch, die ich allerdings nur sporadisch trage. Grundsätzlich vergesse ich nämlich gern, das Teil Abends aufzuladen, so dass dann morgens der Akku leer ist.

Da trage ich lieber meine "analogen" Automatikuhren.