Habt ihr eine Idee, wohin und ob man angebrochenes Trockenfutter spenden kann?

11 Antworten

Tierheime nehmen das Zeug immer gerne an, wenn es noch gut ist.

Durch die Inflation haben diese nämlich große Probleme, selbst alles zu finanzieren. Daher sind die für solche Spenden immer dankbar.

Tafeln für Hunde gibt es auch wie auch für Menschen. Oder gib es beim Tierheim ab in Köln-Zollstock z. B.

michi57319
Fragesteller

Ich schreibe mal zwei in meiner Nähe an, ob die Interesse haben.

wenn du jemanden kennst, der Hühner hat: die LIEBEN Hundefutter!

michi57319
Fragesteller

Ich halte es für völlig verfehlt, Hühner mit Huhn, Rind, oder Ente zu füttern.

So entstand übrigens BSE.

horribiledictu  26.02.2023, 13:31
@michi57319

nein, so entstand BSE nicht! das entstand, weil man Pflanzenfresser (Kühe) mit Fischerei- udn Fleischabfällen fütterte. Hühner sind Allesfresser.

michi57319
Fragesteller
@horribiledictu

BSE entstand durch Verfütterung von Rindertiermehl an Rindern. Kannibalismus ist hochgradig ungesund. Eine unnatürliche Fütterung kann auch nicht gut sein. Kein Huhn pickt an Rindern rum.

Narva  26.02.2023, 13:36
@michi57319

Hühner sind Allesfresser, sie brauchen sogar ein gewisses Mass an tierischem Protein um gesund alt zu werden...

horribiledictu  26.02.2023, 13:37
@michi57319

Hühner fressen die Kadaver aller möglichen Tiere! hast du schon mal gesehen, wenn ein Hühn zB ein Mausnest findet? ein Festfressen!

michi57319
Fragesteller
@Narva

Aber doch nicht höherwertig. Schnecken, Insekten, Würmer, das unterschreibe ich sofort.

horribiledictu  26.02.2023, 13:38
@michi57319

weil du keine Ahnung hast. ein Huhn frisst alles, was es bewältigen kann: tierisch, pflanzlich. egal.

free your stuff auf facebook

ebay kleinanzeigen

Angebrochene Packungen kann man eigentlich nur im Bekanntenkreis verschenken.

ich füttere damit immer die Krähen. Die lieben das Zeug.😀

michi57319
Fragesteller

Auch eine Idee 🙃 Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.