Habt ihr das früher gemacht, dass man sich durch "(an-) klingeln lassen" mit dem Handy verständigt hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Ja

Entweder das oder Oldschool-Sprachnachricht indem man direkt auf die Mailbox gesprochen hat, da gab es einen Trick. War so günstiger.

Nein

Nein, fand ich schon immer bescheuert.

Kenn da auch so eine, die angerufen hat, nur um zu sagen, dass sie jetzt los fährt (zu uns. Ausm Nachbarort - also keine Weltreise). Sobald sie geparkt hat, klingelte das Telefon „Ja ich bin jetzt da.“ Was soll das?! Steig aus, geh zur verdammten Tür und benutz die Klingel, wie jeder normale Mensch!

Todesnervig.

Ja

Ja, als meine Eltern noch lebten, haben wir das gegenseitig gemacht, dann waren wir beruhigt, dass alles ok ist.

Damals waren die Handy Minuten auch extrem teuer.

Habt ihr das früher gemacht

Nein

Kennt das noch jemand

Ja

Was soll ich nun auswählen?

Ich kenne es, da war ich noch "klein", ich habe das öfters von meinen eltern und ihre freunde gehört. Wenig wollte man das auch bei mir machen, aber anstatt klingeln zu lassen, habe ich einfach aufgehebt und geantwortet, falls man doch über etwas anderes reden wollte, oder falls es eventuell ein problem gab.

Außerdem ist das sowieso in vielen situationen sinnlos gewesen, da man einfach zur tür gehen kann und normal klingeln kann.

Bei uns war das eh noch eine ausnahme, weil bei uns eine stange ist und man gästen in autos immer aufmachen muss.

Das bisschen anrufen war im vertrag zu diesen zeiten nicht wirklich teuer, also war das aufheben kein problem. Ich bin erst 21, also kann ich verstehen, wenn man früher eteas geld bei diesen extrem teueren tarife sparen wollte.

Als Telefonieren noch "teuer" war, hat man auf jeden Fall irgendwelche "Anklingelspielchen" gemacht.

Für was genau das Anklingeln war, weiß ich nicht mehr.

Ist alles über 20 Jahre her.