Habt ihr damals Eier an Häuser geworfen zu Halloween bzw. macht es immernoch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, nie gemacht 76%
Nur damals, heute nicht mehr 18%
Kenne den Brauch nicht 6%
Ja, damals wie heute 0%

10 Antworten

Nein, nie gemacht

Bedeutet aber nicht, dass es nicht andere, harmlosere Streiche gab oder nicht auch schon mal der Spieß umgedreht wurde, wenn ich als Kind geklingelt habe bzw. bei mir geklingelt wurde.

Man sollte sich halt stets im Hinterkopf behalten, dass jeder Scherz seine Grenzen hat - fremdes Eigentum gehörte für mich immer zu diesen Grenzen, denn mein Vater hätte mir was gehustet, hätte ich anderer Leute Häuser eingesaut.

Ansonsten hilft auch, egal, ob man Streiche spielt oder gespielt bekommt, mit seinen Nachbarn zu reden, denn idR sind die Kinder und deren Eltern aus der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Lieblingstag und so befasste ich mich tiefer damit
Nein, nie gemacht

Wer den Spaß hat dies zu tun sollte auch hinterher saubermachen können.

Hallu ✨

Das ist uns mal passiert. Es war paar Jahre her und in dem Jahr wollten wir kein Halloween feiern weil etwas in der Familie passiert ist. Da waren Leute vor der Tür und haben gehämmert wie blöd und als wir so taten als wären wir nicht zu Hause haben die Eier an unserer Tür, Wand und Fenster geworfen und wir mussten das alles sauber machen. 😤

LG

LeilaHerz4👾

Bowle609
Fragesteller

Mein Beileid

Das Betteln an der Tür und solche Schweinereien habe ich nie gemacht. Auch nicht an St Martin. Das ist kein Brauchtum, sondern eine Unsitte.

Nur damals, heute nicht mehr

im suff ansonsten nicht