Eier werfen an Halloween-Konsequenz?

9 Antworten

Bei einem Privatgrundstück kann man die Gartenpforte abschließen, so man hat. Ansonsten Hausverbot erteilen, dann müssen sie sofort das Grundstück verlassen. Wenn sie es nicht machen, die Polizei wegen Hausfriedensbruch rufen und über die Eierwürfe in der Vergangenheit berichten. Dann heißt es für die Halloweenies: Abrüsten. Die können sich dann Eier, Rasierschaum etc. nach Halloween auf der Wache wieder abholen.

Als Hardcore-Methoden wären da noch der Wasserschlauch (oder mein Freund, der heißt Kärcher ;-) ) oder "sanfte" Gewalt, den der Hausfrieden rechtfertigt Notwehr.

Du kannst aufpassen und die Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest halten.

Dann Anzeige bei der Polizei erstatten (Sachbeschädigung) und um Feststellung der Personalien durch die Polizei bitten.

Dann mit den Rotzlöffeln und deren Eltern die Übernahme der Sanierungskosten der betroffenen Wand klären, zur Not zivilrechtlich einklagen.

Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Welche Sache wird durch ein Ei beschädigt? Die Haustür? Nein, das Ei kann man restlos entfernen.

@Schuhu

Bei einer Klinkerwand mit Holländer Klinker siehst du das für immer. Und von einer farbigen Hauswand, wird man das auch nicht so einfach wegbekommen

@Schuhu

Nur als kleines Beispiel, wir haben das Thema nämlich schon durch:

Unser Haus hat eine offenporige Betonfassade. Sachschaden durch Eierwürfe ca. 14.000 EUR, von einem vereidigten Bausachverständigen bestätigt, da nun eine Vorhangfassade gesetzt werden muss. Die Schäden lassen sich nicht mehr entfernen und es haftet auch keine Fassadenfarbe mehr.

Auch Eierwürfe gegen Fenster und Türen spritzen weit über diesen Bereich hinaus.

Die Kinder schnappen und putzen lassen.

Videoüberwachung als Beweissicherung und Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten.