Geht das an Halloween zu weit?

16 Antworten

Ich frag Dich das gleiche mal, wenn Du irgendwann selbst ein Haus hast und dann hoffentlich weißt, was es heißt von anderen bewirkte, unnütze und zeitfressende Reinigungsarbeiten zu erledigen und im Worst Case sogar gar nicht mal so seltene Schäden selbst zu bezahlen, die durch so etwas leider echt schnell bewirkt werden können!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Ja, das geht zu weit! Irgendwo hört der Spaß auf! :-)

Ist mir aber erst einmal passiert. Was die Kiddies nicht wußten ist, dass ich eine Überwachungskamera habe und die Kiddies natürlich kenne - wohnen ja hier in der Straße.

Das Putzen hat denen nicht so gefallen und die Entschuldigung viel auch schwer ... haben sich etwas geschähmt ^^+gg Seitdem haben die das nicht mehr gemacht :-)

Aber würden sie es wieder tun - auch kein Problem. Spaß sollte man als Kind schon haben dürfen *zwinker

MrCheen
Fragesteller

Die armen Kinder , und für Klingelstreich müssen sie dein Hausflur putzen ? Sowas macht jedes Kind(Teenager) mal. Dafür jemanden zu bestrafen finde ich eine Frechheit !!

Myrine  31.10.2019, 14:34
@MrCheen

Wie kommst du denn jetzt auf einen Klingelstreich? In deiner Frage ging es doch darum mit Eiern zu werfen. Wenn jemand Dreck macht, kann man ja wohl erwarten, dass er ihn wieder beseitigt.

PeterP58  31.10.2019, 14:43
@MrCheen

Was schlägst Du vor? Soll ich deren Haus auch mit Eiern bewerfen? o_O ^^+gg
Außerdem war das mit deren Eltern so abgesprochen. Übrigens klauen die bei mir im Garten auch regelmässig Äpfel. Da sage ich ja auch nix ;-)

Havenari  31.10.2019, 14:29

Mit der Überwachungskamera bewegst du dich allerdings auch auf dünnem Eis.

Laberlutz  31.10.2019, 14:33
@Havenari

Man kann sein eigenes Grundstück überwachen, man darf nur nicht den öffentlichen Verkehrsraum mit filmen.

PeterP58  31.10.2019, 14:41
@Havenari

Gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsfirma die Kameras ordnungsgemäß angebracht hat. Überwacht zum Beispiel nur Privatgrund und nicht z.B. die Straße und es hängen auch beleuchtete Schilder, die darauf hinweisen. Wenn, dann bewegt sich die beauftrage Sicherheitsfirma auf dem Eis, nicht ich! :-)

Das geht einfach zu weit.

Ich war mal zu Halloween in Hamburg unterwegs. Das waren fast bürgerkriegsartige Zustände. Echt nicht mehr schön. Hab gesehen wie Kinder in Kranenwagen abtransportiert worden weil sie jemand mit illegalem Feuerwerk beworfen hatte.

Natürlich. Das macht nie, egal an welchem Tag.

Außerdem ist es Sachbeschädigung - das kann teuer werdeen.

Wie kommt man denn auf solche Ideen?

MrCheen
Fragesteller

Ich denke diese Idee gibt es seitdem es Halloween gibt

mondfaenger  31.10.2019, 14:24
@MrCheen

Nein, eben nicht! Halloween hat in den Ursprungsländern ganz andere Traditionen, aber bestimmt nicht diese, mit Eiern zu werfen. Solche Dinge kommen von Leuten, die keinen Respekt gegenüber fremdem Eigentum haben und dies auch nicht beigebracht bekommen haben.

baunsberg  31.10.2019, 14:20

Es war eine einfache Frage, keine Idee und nicht aus Interesse daran

Ich würde dich wegen Sachbeschädigung anzeigen und eine Reinigungsfirma beauftragen, deren Kosten du zu tragen hast.

baunsberg  31.10.2019, 14:21

Es war eine einfache Frage ? Nicht weil es eine Idee war es zu machen.

warg72  31.10.2019, 14:31
@baunsberg

Und Mondfänger gab eine einfache sachliche Antwort.

baunsberg  31.10.2019, 14:40
@Bonye

Ich würde ,dich‘ als hätte er gefragt, weil ER es machen möchte.

Bonye  31.10.2019, 14:56
@baunsberg

Das sich die Antwort darauf bezieht wenn der FS der Werfer wäre, ist logisch. Verstehe dein Problem nicht?

baunsberg  31.10.2019, 15:05
@Bonye

Der Fragesteller ist neben mir, weshalb ich weiß, dass es nicht auf ihn bezogen ist.