Habt Ihr Bargeld gerne im Portmonee oder in der Tasche?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Im Portmonee 95%
In der Tasche 5%

12 Antworten

Im Portmonee

Da hat man immer Zugriff drauf

Im Portmonee

Hallo,

Lieber Im Portmonee oder wie man bei uns sagt Geldbeutel oder eher Geldbörse, denn dann behalte ich den Überblick, anstatt dass alles in der Tasche (irgendwo) rumliegt! (Oder verloren geht)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
In der Tasche

Hab ich in Neapel von den Lokals gelernt. Ein Pormonee kann man leicht rausziehn, aber wenn jemand mit einen Fingern in die Hosentasche greift, merkt man das fix.

Im Portmonee

Geld habe ich grundsätzlich nicht lose in der Tasche, da geht es viel zu leicht verloren.

klism
Fragesteller

Wieso leicht verloren? Im Portmonee dann doch auch?

H2Onrw  24.10.2023, 19:33
@klism

Das Portmonee habe ich immer in der Innentasche der Jacke oder der Cargotasche. Geld in der Hose müsste ich bei jedem umziehen in die andere Hose stecken, und dabei alle Münzen und Scheine greifen. Das Portmonee muss ich aber dennoch für meine anderen Papiere wie Perso, Führerschein, Girocard, Fzg-schein usw mitnehmen.

klism
Fragesteller
@H2Onrw

Ja aber das heißt doch noch nicht dass du das Geld dauerhaft verlierst, wenn du dich öfters umziehen musst? :)

H2Onrw  24.10.2023, 20:00
@klism

Ich erlebe es so oft im Fitnessstudio wie anderen Leuten die Münzen beim umziehen aus der Hosentasche fallen und davon wechseln einige - die nicht direkt gefunden werden - dauerhaft den Besitzer.

klism
Fragesteller
@H2Onrw

Ja die ein paar Euros :)

H2Onrw  25.10.2023, 19:34
@klism

jede Woche 1 € sind 52 € im Jahr, in zehn Jahren 520 € und in 50 Jahren 2600 €. Wenn ich dann als 60 jähriger 2600 € zusätzlich habe kann ich mir davon schon was gönnen.

klism
Fragesteller
@H2Onrw

Bist du sehr geizig und denkst wirklich so weit nach oder ist es nur Spaß? :-)

H2Onrw  26.10.2023, 11:11
@klism

ich kann rechnen, nicht mehr und nicht weniger

Im Portmonee

Ist sicherer

7veren⁷