Mcm Tasche imprägnieren?

2 Antworten

wenn du eine tasche in vernünftiger Qualität kaufst hast du solche Probleme nicht, Meine uralte Ledertasche färbt nicht, ist so oft geölt das sie wasserdicht ist, kann bis zum Stehbördchen voller Kiesel gepackt werden (erfahrungsgemäß) und sieht trotzdem noch ganz gut aus. Auch wenn mein Hund in jugendlichem Leichtsinn einen der Reißverschlüsse ausgekaut hat, da ist jetzt ne punzierte Kante drübergeklebt :D Sie gefiel meiner Ma so gut das es jetzt ihre Handtasche ist.

Meine aktuelle Handtasche ist von der Kirmes und auch die ist regenfest, belastbar und färbt nicht aus. Das Teil ist aus sehr festem Leinen und Knustleder. Manchmal ist weniger wohl doch mehr...

Du kannst das Teil imprägnieren und hoffen. Zu heller Kleidung würde ich sie nicht tragen, zumindest nicht wenn die Gefahr besteht das du schwitzen könntest oder es länger dauert.

gander94
Fragesteller

Ich denke die übertreiben ein bisschen wegen der Garantie aber die Tasche hat fast 500euro gekostet also müsste die doch halten oder? Sie ist aus Künstler und färbt es ab wenn man schwitzt?

Achwasweissich  22.07.2018, 11:53
@gander94

das ist unterschiedlich, ich würde sie einfach mal an unauffälliger Stelle ein klein wenig anfeuchten und mit einem weißen Stück Stoff abtupfen, färbt da nichts sollte es klappen.
Denk beim Imprägnieren daran das das Spray geeignet ist und das du wirklich den richtigen Abstand hältst um Flecken zu vermeiden. Ansonsten sollte so ein "Gummivogel" schon ziemlich wenig Probleme mit Wasser haben, nur die Nähte sind in der Regel nicht dicht.

Hey hab auch Mcm taschen , du musst echt aufpassen. Wasser & sonne ist kein problem. Aber es färbt auf dunkle klamotten ab leider. Ich hatte eine schwarze hose an und die tasche auf meinem schoß die tasche ist jetzt schwarz..

gander94
Fragesteller

Wasser ist kein Problem? Ich habe gehört dass man sie danach vergessen kann, weil wasserflecken da sind

Meli361  04.08.2018, 07:50

Also bei mir hab ich das problem garnicht.