Wie reinigt man Canvas? (Tasche)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal erhält man über Google eine Antwort innerhalb einer Minute :-)

"Canvas pflegen"

Canvas-Taschen fallen zwar nicht unter die Kategorie Leder, sollten aber genauso liebevoll behandelt werden. Das Material aus festem Baumwollgewebe ist eigentlich sehr robust, dennoch sind Flecken oder Wasserspritzer immer möglich. Aus diesem grund empfehlen wir, Canvas ebenso regelmäßig zu imprägnieren.

Bei einer Verschmutzung an einer unbeschichteten Canvas-Tasche reichen herkömmliche Hausmittel meistens aus; ein feuchter Schwamm und milde Seife genügen, um Flecken erfolgreich zu entfernen.

Tipp: Achte darauf, eine PU-beschichtete Canvas Bag zu kaufen, wenn Du auf der Suche nach einer besonders strapazierfähigen Handtasche bist. Sie ist nicht nur wasserabweisend, sondern zudem auch besonders resistent gegen Flecken!

Woher ich das weiß:Recherche