Leder behandeln, vor Nässe und Dreck Schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Beschreibung von Werksseite , wie das Leder gepflegt werden muss ?

Ich habe mir letztes Jahr eine Picard Handtasche gekauft , da war ein ganzes "Buch" dabei . Und vor allem die Anweisung , dass die Tasche nicht mit handelsüblichen Pflegemitteln gereinigt werden darf . Ich wäre da recht vorsichtig . Gerade teure Taschen bzw Leder brauchen oft eine spezielle Pflege.

Dirndlschneider  16.01.2022, 20:42
@Tomscher

Also - ich habe jetzt fast eine halbe Stunde lang gegugelt und nirgends einen Hinweis darauf gefunden , dass man Crazy horse Leder imprägnieren kann oder sollte . Es ist ja ein Naturprodukt , das sich mit der Zeit selber eine natürliche Patina zulegt . Man kann hin und wieder mit ein bisschen Lederpflege trockene Stellen nachfetten, aber ich persönlich würde nicht mehr machen . Das ist natürlich nur meine ganz eigene "Bauchentscheidung ".

Dirndlschneider  28.01.2022, 23:00

Vielen Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟