Habt ihr auch oft keine Lust auf sowas?

13 Antworten

Ne, ich feier es, wenn ich nach einer 12h Schicht heim komme, das Chaos der Haustiere beseiten muss, hinter meinem Mann herräumen darf, saugen, wischen, putzen, desinfizieren, etc. muss und dann nach Putzmittel richend unter die Dusche springe, ehe ich halbtot ins Bett falle - kann mir nichts schöneres vorstellen.

*Sarkasmus*

Wenn ich nach 12h Arbeit das Büro verlasse, geht es erst mal zu den Pferden, ich bin Selbstversorger, das heißt, ich MUSS, macht sonst keiner.
Danach geht es heim, Hund und Katz wollen ja auch versorgt sein (was tatsächlich meist mein Mann macht, da er Homeoffice hat), die Hausarbeit bleibt trotzdem liegen und macht sich nicht von alleine (auch wenn alte Lieder das behaupten...).

So "Kleinigkeiten" wie Wäsche zusammenlegen, Wäsche waschen, Saugen, wischen, lüften, etc geschehen an den Tagen, an denen ich Dienst habe. An meinen freien Tagen mache ich dann größere Tasks wie Fensterputzen oder Schränke ausräumen.

Welcome to the world of adulthood...

habt ihr auch meistens keine lust auf dieses staubsaugen, bettwäsche überziehen, duschen usw. aber macht es halt, weil man es muss?

Ja, wer nicht. Aber wat mutt, dat mut. Darum bin ich so froh, dass die Kochsendung "The Taste" wieder läuft. Wenn ich Herrn RAue nur sehe, springe ich schon zwanghaft auf und schrubbe. Wenigstens aus der Ferne will ich seinen Ansprüchen genügen. Am Mittwoch ist der Herd dran.

Meine Erfahrung aber ist: je mehr man jammert, sein Schicksal beklagt, um so schlimmer wird es. Augen zu und durch.

Als Mann geht es mir auch so. Im Nachhinein bin ich immer froh, meinen inneren Schweinehund überwunden zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin aufgrund meiner ausgeprägten Anämie auch fast immer müde.

Ich versuche, mich auf das Wichtigste zu konzentrieren: Ich muss jetzt bald das Abendessen kochen und heute Abend werde ich meine Haare waschen. Das dauert bei mir mit Haarkur sehr lang, weil ich taillenlange Locken habe.

Ich müsste dringend unseren Rasen mähen, weil er in einem heftigen Gewitter deutliche Schäden bekommen hat, aber das werde ich erst morgen erledigen können.

Mach es so ähnlich: Setze Prioritäten und verschiebe Erledigungen, die nicht ganz so dringend sind.

Du brauchst auch Phasen der Erholung, das ist wichtig.🍀

Wie wäre es mit - "einfach machen!"
Dauert doch nun wirklich nicht lange. 2 Songs auf YouTube und das halbe Haus ist gesaugt ^^

Probiere mal die Rolltechnik für die Bettdecke. Habe ich mal im Hotel gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ThacaI38PRU