Wie oft sollte man Bettwäsche und Pyjama wechseln?

9 Antworten

Also beim Schlafanzug trag ich ja immer Unterwäsche drunter. Deshalb wechsle ich nur den Schlafanzug 1 mal im Monat.

Die Bettwäsche hält sich eigentlich ziemlich lange frisch. Meistens wechseln wir die eigentlich nur Von Winter auf Frühhjahr, von Frühjahr auf Sommer, von Sommer auf Herbst, und vom Herbst wieder zum Winter. Also 1 mal in den 4 Jahreszeiten. :)

LG

endlich jemand der es auch so wie ich macht! :)

ich welchsle im sommer nach jeder 1/2 woche!! im winter eher 3 wochen da es kalt ist und wie du gesagt hast nicht schwitze bei deer bettdecke ist es ungefähr genau so bloß lass ich die ein bisschen länger :) ich hoffe ich ha bdir geholfen

Das Problem bei Bettwäsche ist die Hausstaubmilbe vor der man sich kaum retten kann,erzeugt im schlimmsten Fall Allergien durch ihren Kot,die Milben ernähren sich von Hautschuppen,also je länger die Bettwäsche ungewaschen ist um so mehr Milben sind vorhanden,Alle 14 Tage ist in Ordnung höchstens alle 4 wochen,mindestens mit 60 Grad gewaschen Kochwäsche (95 Grad) ist besser,Im Winter zb wenn es Minusgrade hat auch mal die Matratzen ins Freie ,das tötet die Viecher.aber es gibt ja auch menschen die undicht sind ,oder ein ausgesprochen intensives Liebesleben haben ,da ist tägliches wechseln angesagt beim pyjama sieht es genau so aus wenn nötig täglich sonst kannste ihn bald nebn das Bett stellen....

klar schwitzt man während man schläft. auch nachtwäsche sollte alle 1-2 tage wechseln. bettwäsche alle 2-3wochen. im sommer öfter

Ich kenn alles von Wechsel wöchentlich.. Bettwäsche monatlich.. bis hin zu Freunden, die Schalfanzug täglich, Bettwäsche 2/Woche wehcseln (bissl zwanghaft, möcht ich sagen, die duschen auch mind. 3x/ Tag.. morgens,, beim heimkommen.. und vor´m ins-bett-gehen)