Habt ihr auch das Gefühl das bei Edeka öfters ältere Leute Arbeiten so über 40+?

5 Antworten

Bei uns ist es eher die Lage. Auf dem Dorf arbeiten alte Leute, in der Stadt eher Junge. Wobei wir hier in der Gegend auch mehr Edekas auf dem Land haben

Hoffe ich doch das irgendwo auch die "älteren" Arbeiten

Es wird immer wieder darüber nachgedacht länger zu Arbeiten und dann haben wir einen Jugendwahn

Joa aber macht ja auch sinn, aldi ist dafür bekannt sehr schnell zu sein und dafür ist es ja besser was jünger zu sein und edeka soll ja so etwas mehr edel und vornehm und so entspannter rüberkommen das passen auch die wahrscheinlich etwas langsameren älteren Menschen gut

norules4life
Fragesteller

xD genau so ist es

Ja, ist mir auch aufgefallen. Bei Aldi ist der Druck so hoch, dass meinstens nur junge Leute diesem hohen Druck standhalten können. Eine sehr ungesunde Arbeitseinstellung dort.

norules4life
Fragesteller

bei aldi geht es auch meisten doppelt so schnell an

der kasse als bei edeka xD

Thomas9026  15.06.2023, 20:02
@norules4life

Bei Edeka freue ich mich immer über die kurze Schlange, nur um am Ende wieder festzustellen eine halbe Stunde gewartet zu haben :D

Ich finde das gut.

Ältere Mitarbeiter haben keine Flausen mehr im Kopf. Sie haben am Montag keinen Restalkohol vom Wochenende im Blut und feiern seltener krank. Sie müssen auch nicht zur Berufsschule und brechen ihre Ausbildung nicht ab.

Die Familienplanung ist meistens abgeschlossen. Keine Schwangerschaft, kein Mutterschutz...kein Erziehungsurlaub...keine Fehltage weil Kind krank.

Mal von der Arbeitgeberseite betrachtet.