Gehalt bei Lidl oder Aldi Süd?

3 Antworten

Google hilft:

https://www.fnp.de/ratgeber/karriere/gehalt-viel-verdient-aldi-lidl-zr-8781110.html

siehe Link:

  • Aldi Süd zahlt laut Stern übertariflich:
  • - Auszubildende verdienen monatlich 950 Euro brutto im ersten Jahr, im zweiten 1.200 Euro
  • - im dualen Studium erhalten Studenten monatlich 1.400 Euro brutto
  • - der Stundenlohn eines Verkäufers soll sich laut Glassdoor auf 11 bis 15 Euro belaufen
  • - hinzu kommen noch Zusatzleistungen wie ein 13. Monatsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Lidl zahlt ebenfalls nach dem jeweils gültigen regionalen Tarif. Darüber hinaus zahlt das Unternehmen laut eigener Angaben:
  • - einen internen Mindestlohn von 12,50 Euro pro Stunde (der gesetzliche Mindestlohn liegt derzeit bei 9,19 Euro pro Stunde, Stand 2019) sowie
  • - eine Lidl-Zulage von 20 Cent pro Stunde
  • - tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie
  • - Dienstwagen für alle Filialleiter
Mamoal  03.11.2019, 18:09

Dienstwagen für Filialleiter??? Wäre mir sehr neu 😂😂😂 du meintest sicher Regionalverkaufsleiter/ Bezirksleiter. Und du dann müsstest auch mal genauer beschreiben wofür die 20😅Cent Zulage ist 😉

dieLuka  03.11.2019, 18:12
@Mamoal

Ich meine garnichts. Das ist ein Zitat aus dem Link. Wenn du meinst das passt nicht dann richte das an die quelle oder liefer ne eigene die dem wiederspricht.

Und wenn du gelesen hättest steht da "Darüber hinaus zahlt das Unternehmen laut eigener Angaben:". Also sagt Lidl selbst das wohl.

Es werden keine 40h machbar sein bei ALDI. Man bekommt einen TZ Vertrag mit akzeptablen Stundenlohn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung