Haben schöne Frauen leichter im Leben als Frauen die vlt nicht so schön sind?

12 Antworten

Kommt drauf an, was man im Leben erreichen will.

Beispiel Karriere - es gibt eben Jobs mit viel Kundenkontakt, da kommt gutes Aussehen oft besser. Aber genau so gibts so einige Berufe wo die Fähigkeiten wichtiger sind. Will sie Chirurgin werden, nützt die Optik wenig wenn die Fähigkeiten fehlen, zum Beispiel.

Beispiel Beziehung - je besser man aussieht, um so höher die Chance einen Partner zu finden. Aber um so höher ist auch das Risiko, dass jemand einen eben NUR wegen der Optik will.

Positiv ist wohl, man ist glücklicher wenn man mit sich selbst - also auch dem Aussehen - zufrieden ist.

Manche wohl ja, andere aber auch nicht. Kommt auf die Branche und neben der Schönheit auch auf die Persönlichkeit (Charakter) der Frauen an.

Schönheit wird durch den Charakter unterstrichen. Du kannst nur andere glücklich machen, wenn du selbst glücklich bist.

"halo-effekt"

Ja, unbewusst bevorzugt man hübschere Menschen ...ordnet ihnen sowas wie Intelligenz und Freundlichkeit zu.

Auch vor dem Gericht können sie es "leichter" haben

Eindeutig ja. Das gilt aber auch für Männer.

Hübsche Menschen haben es im Leben einfach (Karriere, Liebe, Freunde etc)