Haben Muslime beweise das die Bibel verfälscht wurde?

18 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Bibel verändert/verfälscht wurde.

Aber Muslime sagen das gern, weil der Koran diesen widerspricht.

Doch egal ob die Bibel falsch ist oder nicht, die Muslime haben hier ein riesen Problem:

In den Evangelien steht, daß Jesus der göttliche Sohn Gottes ist, der am Kreuz für unsere Sünden starb und von den Toten wieder auferstand.

Der Koran leugnet diese Dinge. Muslime verteidigen dies indem sie behaupten, die Evangelien wurden bereits Jahrhunderte zuvor von Paulus verfälscht, als dieser sich zum Christentum bekannte "um es mit seinen 14 heidnischen Briefen (großer Teil des neuen Testaments) von innen heraus zu zerstören".

Dadurch soll der Koran überhaupt erst nötig gewesen sein.

Das Problem hierbei: der Koran sagt dennoch JA zu Tora und Bibel. Man soll sogar ausdrücklich danach handeln und leben - und das, obwohl es bereits jahrhunderte zuvor verfälscht worden sein soll:

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Tora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- dazu braucht man wohl nichts mehr sagen

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll man die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien

Sure 10:94 "Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Frevlern."

--- wer Zweifel über den Koran hat, soll diejenigen Fragen, die zuvor die Schriften lasen .... also fragt die Menschen der Tora und der Evangelien, und wer nicht danach handelt ist ein Frevler

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Tora und Evangelien)

Sure 4:136 "O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen."

--- man soll also an die Schriften glauben, die Allah zuvor herabsandte (Tora und Evangelien)

Sure 2:62 "Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- auch hier sieht man wieder, daß der Islam nicht alleingültig ist

Sure 5:69 "Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- fast derselbe Vers wie zuvor 2:62

Sure 29:46 "unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben

--- demnach wäre Allah also JHWH/Jehova ... was nochmals bestätigt, daß die vorherigen Offenbarungen Allahs Wort sind

Sure 18:27 "Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart ward. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

--- Allahs Worte soll man also nicht ändern können, sie sind vor Veränderung geschützt (ähnliches sagt der Koran bei 6:34/6:115/10:64/15:9/50:29)

(Anmerkung: daß dieser Schutz beim Koran ebenfalls nicht funktioniert hat, kann man in den Islamischen Quellen nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-den-koran-verfasst#answer-297462225)

Der Koran sagt also nicht "der Koran kann nicht verändert werden" - nein, er sagt "Allahs Worte können nicht verändert werden". Und laut Koran sind Tora und Evangelien Allahs Worte.

Und wie man selbst lesen konnte, stehen Tora und Evangelien sogar über dem Koran als Richter.

Jetzt sagen Muslime natürlich, dieser Schutz vor Veränderung gilt aber nur für den Koran. Das widerlegt der Koran zwar selbst in seinen Versen - aber nehmen wir aus Spaß einfach mal an, es gilt tatsächlich nur für den Koran.

Dann zerstört sich der Islam dennoch selbst, denn es gibt nur genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Tora und Evangelien SIND das autoritäte, inspiriert und erhaltene Wort Gottes - oder sie sind es nicht.

Sind die Evangelien NICHT verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran den Evangelien widerspricht.

Sind die Evangelien aber DOCH verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran sie bejaht, sich auf sie beruft und dazu auffordert, nach ihnen zu handeln und zu entscheiden. Der Koran sagt hier dann also: "handelt nach diesen verfälschten Schriften". Und das steht in Allahs ewiggültigem Wort.

So oder so - der Islam ist falsch.

Randnotizen:

- Die Behauptung, daß Juden und Christen die Texte ihrer heiligen Schriften verfälscht haben sollen, taucht erstmals bei Ibn Hazm al-Andalusi (gest. 1064 n. Chr. in Cordoba) auf, also erst über 400 Jahre nach Mohammed und dem Koran.

- Mohammed soll in der Bibel angekündigt worden sein. Tatsächlich? In diesen "verfälschten Schriften"?

- Wie man sieht, zeigt der Koran Respekt (und sogar Verehrung) gegenüber der Tora und Evangelien. Heutige Muslime haben diesen Respekt verloren, sie haben "ihre Herzen verhärtet". Und davor hat Mohammed gewarnt.

Kija0105  02.01.2023, 09:04

😂😂

Manson176  24.10.2023, 17:17

Der Quran ist das unveränderte Wort Allahs was bei der Bibel und der thora nicht so ist darum wurde der Quran herabgesand

Da sind einige Gründe aufgeführt

https://www.islaminstitut.de/2004/warum-muslime-die-bibel-fuer-verfaelscht-halten/?cn-reloaded=1

Aber eigentlich ist es auch ganz logisch dass durch Päpste, Beschlüsse und Übersetzungen und einfach über die jahre.. Es nicht mehr so sein kann wie am Anfang.

Adrian115
Fragesteller

Es gibt über 5000. Manuskripte die das Gegenteil beweisen.

mindkind  13.12.2018, 19:45
@Adrian115

es gibt auch über 5000 Bibeln... Gott existiert trotzdem nicht

123Nephthys  13.12.2018, 19:46
@Adrian115

Was denn? Das durch das stille post verfahren nichts weggekommen ist? Hast du vielleicht eine Orginal Bibel von damals auf Aramäisch? Davon sollte der Papst erfahren.

Selbst im Islam gibt es sachen die nicht 100% wasserdicht sind und man deswegen auch einschätzt wie glaubwürdig eine überlieferung ist.

ArbeitsFreude  13.12.2018, 20:02
@123Nephthys

Du beliebst zu scherzen: "Islam nicht 100% wasserdicht??!!" - 80% des Korans und der Hadithe sind VÖLLIG ABSRUD!

123Nephthys  13.12.2018, 20:04
@ArbeitsFreude

Das ist deine Meinung. Das ist sehr schön für dich.

Es gibt Menschen die finden auch Physik absurd.. Und dennoch ist es existent xD

ArbeitsFreude  13.12.2018, 20:05
@123Nephthys

Ich habe nicht behauptet, dass Koran und Hadithe nicht existierten;) - und die Menschen, die Physik absurd finden, sind einige wenige, die diese nicht verstehen:)

123Nephthys  13.12.2018, 20:08
@ArbeitsFreude

Genau... Man versteht nicht - >man glaubts nicht.. Und ob es stimmt oder nicht.. Darüber sollte die betroffene Person besser nicht Urteilen.. Sondern sich raushalten.

ArbeitsFreude  13.12.2018, 20:57
@123Nephthys

Ich und mich raushalten? - Nimmermehr!

Ich verstehe weder Physik, noch den Koran, noch die Hadithe, ABER: Wenn man mir Phyisk erklärt, dann verstehe ich sie! (...das war früher öfters der Fall) - Den Koran und die Hadithe dagegen, die kannst Du mir so oft erklären, wie Du willst...:(

123Nephthys  13.12.2018, 21:11
@ArbeitsFreude

Ja, das kann schon sein. Aber man muss ja nicht gleich böse darauf sein. Es gibt provokante Menschen, die damit sticheln.. Fanatiker. Die musst du Ausblenden.

Ich teile zwar ganz und gar nicht deine Meinung und finde das auch nicht gut... Bzw. Unterstütze das.. Aber für jeden ist es wohl besser es so zu tolerieren...reden ist gut.. Aber ohne Sticheleien.

Extrapilot352  14.12.2018, 08:24
@123Nephthys

Gewaltverherrlichung wie im Koran muss man nicht tolerieren. Das ist Hetze und Provokation.

123Nephthys  14.12.2018, 08:27
@Extrapilot352

Hi, Extrapilot..

die meisten derartigen Gewalt szenen (die man auch im alten Testament findet) sind zu Kriegszeiten entstanden und beziehen sich auch auf darauf.

Extrapilot352  14.12.2018, 08:29
@123Nephthys

Du solltest mal die Sure lesen. Oder auch Fatwa´s. Das hat nichts mit Krieg zu tun.

123Nephthys  14.12.2018, 08:39
@Extrapilot352

Extrapilot.. Das habe ich ja auch.. Aber es geht um die Zeit wo es offenbart wurde.. Es wurde nicht alles aufeinmal offenbart.

Extrapilot352  14.12.2018, 08:55
@123Nephthys

Wir sehen, mit einem Wort, erstaunlich robuste Glaubensgemeinschaft der Lüge. Widerspricht das nicht aller Vernunft? Um normales Lügen geht es hier längst nicht mehr, so weit ist das Publikum schon im Bilde. Wer auf herkömmliche Weise lügt, verbirgt seine Absichten, weicht aus, spiegelt etwas vor - er hat eben nicht die Macht, sein Ziel ohne Trickserei zu erreichen. Wer lügt ist zu schwach für die Wahrheit. Lügen sind Angriffe auf die Wirklichkeit. Jeder weiß, dass sie gelogen sind, das ist gerade ihre Botschaft. Sie verstecken nichts. Eine sog. Offenbarung kann nichts mit der Wahrheit zu tun haben da jeglicher Nachweis oder Beweis fehlt.

123Nephthys  14.12.2018, 10:52
@Extrapilot352

Ja, Extrapilot.. Wir wissen ja schon das Religion für dich Lüge ist... Ich versuche es dir anders zu vermitteln... Es kommt zwar nicht genau hin passt aber gut.. Und zwar Naturwissenschaftliche Thesen.. Hält man sich an einer kann man damit arbeiten.. Viele Thesen haben noch kein Beweis aber sie erscheinen richtig.. Man schließt sie aber nicht aus, bis es einen abosluten Beweis schwarz auf weiß gibt.

Dabei darf man natürlich nichts ausblenden.

Wenn ein Wissenschaftler sofort sachen ausblendet und von vornherein sagt: das geht so ja eh nicht... Da kommt nur selten was bei raus.

Solang es kein Beweis gib wie: Gott gibts nicht weil...

Gibt es eben Menschen die Religionen folgen.

Und meinungen wie Gott kann es nucht geben, weik es leid gibt, ist leider nicht wasser dicht.

Den nur weil es Leid gibt schließt keinen Schöpfer aus.. Ja dann kann man sich höchstens Entscheiden.. Folge ich oder nicht?.. Und das ist eine Persönliche Entscheidung.

Es ist als ob man sagen würde :es gibt Schmerzen.. Deshalb ist die Existenz von Paracetamol ausgeschlossen.

Lacrimis92  15.12.2018, 08:01
@ArbeitsFreude

Könnte vllt hinkommen wenn man bedenkt das es mehrere hundert tausend gefälscht hadithe gab und von den paar wenigen die als authentisch erfasst wurden... Könnte vllt 20% von allem ergeben ;) nur hat man diese Forschung nicht mit der bibel gemacht sonst hätte man die ganzen von Menschen geschriebenen Evangelien raus gelassen und sich aufs Gabriel Evangelium allein berufen - außer natürlich dem Mensch gefällt nicht was dort drin steht dann muss ja immer alles gleich abgeändert und gestrichen oder gabz ausgetauscht werden... Die Evangelien wie wir sie aus der bibel kennen sollten eher wie hadithe im Islam betrachtet werden... Als die Aussage des Menschen um mehr über Jesus zu erfahren aber nicht als die heilige Schrift...

verreisterNutzer  12.04.2023, 22:24
@mindkind

Gott existiert auf jeden Fall, ich weiß es, ich führe ja eine Beziehung mit ihm. Lass dich nicht von satan verführen und belügen. Gottes reichlichen Segen dir und deiner Familie.

verreisterNutzer  12.04.2023, 22:34
@123Nephthys

Ach ich versuche hier den ganzen Texten zu folgen bist du jetzt eigentlich gläubig oder nicht? Was ich dir gerne sagen möchte ist, Religionen sind immer Menschen gemacht, so wie der Mensch sich Gott vorstellt, und enthalten auch meistens zwanghafte regeln. In der Bibel jedoch hingegen stellt sich Gott vor wie er wirklich ist.

BlueskyBlues  23.03.2023, 22:41

Die Kumran Rollen sind der Beweis, dass die Bibel,

die Bibel ist.

So wie sie war

und ist

und bleiben wird.

nein, haben sie nicht. Sie lesen die Torah und die Evangelien ja nicht mal, sodass sie auch gar nicht wissen können, was drin steht, geschweige denn, dass sie darüber textkritisch sachkundige Urteile abgeben könnten.

mikassa58  13.12.2018, 20:55

Und was tut Ihr? Ihr lest nicht mal den Koran und urteilt schon über den Islam.

Extrapilot352  14.12.2018, 08:21
@mikassa58

eine Schrift die so sehr die Gewalt verherrlicht (schau mal die Sure an) muss man nicht gelesen haben. Diese Schrift ist nur Hetze und Provokation.

MuLan124  14.12.2018, 10:42
@mikassa58

um den Islam zu beurteilen, muss man nicht ein altes Buch lesen, sondern den real praktizierten Islam studieren in den Regionen, wo er die beherrschende Ideologie bildet. Und worum es sich beim Islam handelt, ersieht man aus seinen Früchten und Auswirkungen, die er empirisch nachweislich erbringt. Einen anderen Islam als den real praktizierten gibt es nicht.

schali5  13.07.2023, 22:13

Natürlich lesen wir sie ließ ihr den quran mit tesfir?

Nicht nur Muslime haben Beweise dass die Bibel verfälscht wurde, die ganze Welt hat solche Beweise. Es ist Fakt dass die "heiligen" Schriften im Laufe der Zeit absichtlich oder unabsichtlich verfälscht wurden, sei es durch Übersetzungen oder anderen Gründen.

Extrapilot352  14.12.2018, 08:28

diese Überlieferungen wurden mit verzweifelten Versuchen, auf Grund neuer Erkenntnisse der Wissenschaft, gefüttert um einer Wahrheit gerecht zu werden die auf Lügen basiert. Lügen sind Angriffe auf die Wirklichkeit. Religion bedient sich häufig auch Lügen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 22:22
@Extrapilot352

Es mag natürlich angehen, dass die Bibel das Wort Gottes, für religiöse Zwecke ausgenutzt worden ist. Aber Religion hat ja auch nichts mit Gott zu tun, Gott ist keine Religion, Gott hat einen eigenen Willen und eine eigene Persönlichkeit. Wenn nun der Mensch daherkommt und daraus eine Religion macht, dann ist das nicht Gottes schuld. Außerdem stellt sich dann ja noch die Frage wo ist das Original der Bibel? Es muss ja ein Original geben, an dem man dann auch die Fälschung erkennen kann. Gott hasst übrigens Religionen, religiöse Menschen haben Jesus Christus gekreuzigt. Sie hielten mehr fest an ihren eigenen Satzungen anstatt an dem Wort Gottes. Ja es ist traurig, Religion bedient sich oft einer Lüge oder auch mehreren lügen, aber Gott nicht. Auf Gott kannst du Vertrauen gestern heute und auch morgen. Ich wünsche dir und deiner Familie Gottes reichlichen Segen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 22:19

Also wenn die Bibel verfälscht worden ist, muss dieses ja anhand eines Originals bewiesen werden, woher bekomme ich dieses Original?

Andrastor  12.04.2023, 22:35
@verreisterNutzer

Muss nicht sein. Es reichen auch Zeugnisse der Verfälschung und je nach Text kann man das sogar am Text ablesen.

Alleine die 4 Evangelien sind Verfälschungen. Eines war das "Original", das erste das davon geschrieben worden ist, das haben dann 2 abgeschrieben und verändert und dann ist es noch einmal abgeschrieben und verändert worden soweit ich weiß. Das lässt sich an den Texten zweifelsfrei erkennen.

Zudem gibt es zahlreiche verschiedenen Bibeln die teilweise sehr unterschiedliche Inhalte in Bezug auf die Formulierungen haben und man hat auch Exemplare aus älteren Sprachen anhand derer man die Vergleiche hat.

Und zu deinem obigen Kommentar: Beweise, dass es Gott gibt. Kannst du das nicht, sind deine Aussagen über ihn, nichts weiter als Falschaussagen.

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:16
@Andrastor

Na du bist ja heiter drauf. Die vier Evangelien wurden nur von vier verschiedenen Personen geschrieben. Da ist nichts verfälscht oder verändert. Vier Zeugen bei der Polizei geben auch unterschiedliche Aussagen. Ich soll dir Gott beweisen, schau dir die Schöpfung an dann erkennst du ihn. Es gibt einen Film der Fall Jesus schau dir den auch mal an. Es gibt Videos auf YouTube 25 biblische Beweise, schau dir das auch mal an. Und wenn du trotzdem nichts erkennst, dann bist du blind. Und Beweise einen blinden mal dass es die Farbe rot gibt. Und wenn ein sehender behauptet dass es die Farbe rot gibt und er es nicht beweisen kann dann sind das nur alles falsch aussagen der hat doch keine Ahnung. Ich wünsche dir Gottes reichlichen Segen und auch deiner Familie.

pS Ich kenne Gott.

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:20
@Andrastor

Ach so und tatsächlich gibt es ein Original von der Bibel, das nennt sich die Bibel. Die aufgrund der urschriften immer noch heute den sinnlichen Inhalt der damaligen ursprünglichen Schrift enthält. Aber 600 Jahre nach Christus wurde eine Fälschung der Bibel veröffentlicht, mit der Aufschrift Koran. Dort wurde alles verändert dargestellt Jesus wurde nicht gekreuzigt er war auch nicht Gottes Sohn und Gott hatte keinen Sohn mehr und man durfte ihm nicht mal mehr einen Sohn andichten. Und Gott hatte auch seinen Namen vergessen, er nannte sich nicht mehr Jahwe sondern allah, was ja letztendlich einfach nur Gott bedeutet. Und an dem Original der Bibel kannst du diese Fälschung erkennen. Nur Jesus kann dich retten es gibt keinen anderen Weg zum Vater.

Andrastor  25.04.2023, 09:27
@verreisterNutzer

Hast du außer langweiliger religiöser Propaganda und Zirkelschlüssen nichts zu bieten?

Das war echt der kümmerlichste Versuch dieses antike Märchenbuch zu verteidigen, den ich je miterleben musste. Einfach nur peinlich.

Zudem beschreibst du deinen außerirdischen kosmischen Zauberer als komplett verblödet, senil und inkompetent da du hier allen ernstes Behauptest dein Gott hätte seinen eigenen Namen vergessen und das während Menschen ihn täglich in Gebeten ausgesprochen haben.

Was ist das eigentlich für eine intelligenzlose Mischung aus Christentum und Islam der du hier verfallen bist? Macht absolut keinen Sinn was bei Religionen ja Standard ist, aber du setzt dem noch einmal die Krone auf.

Und dafür hast du 12 Tage gebraucht.. Hättest du einfach geschrieben, hättest du dich und deinen Aberglauben nicht blamiert.

Da du mich mit deinem infantilen und sinnbefreiten Geschwurbel langweilst, werde ich hier nicht weiter auf dich reagieren, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen. Was ich allerdings bezweifle.

verreisterNutzer  25.04.2023, 12:55
@Andrastor

Lieber Andrastor. Es tut mir ja leid wenn dich die Wahrheit langweilt genauso wie ich es bedauere dass du meine Aussage nicht verstehst. Ich werde es versuchen meine Aussage für dich einfacher auszudrücken. In der Bibel dem Wort Gottes, kennt Gott seinen Namen. In dem Koran einer menschengemachten Religion hingegen hat Gott anscheinend seinen Namen vergessen. Damit behaupte ich nicht dass es wirklich so ist, siehe deine Aussage. Und wenn du dich deinem Schöpfer übrigens weiterhin gegenüber so respektlos verhältst der einen Planeten für dich erschaffen hat Pflanzen und Tiere und Wasser und Nahrung, der dir einen Körper geschenkt hat mit Muskeln und einem Herz und einer Lunge und Nieren, dann wirst du wohl in der Ewigkeit auf solch einen Luxus verzichten müssen. Das macht mich allerdings traurig dass du so achtlos mit deinem Leben umgehst. Jesus ist das Leben. Wirf also bitte dein Leben nicht weg, und höre auf die Kinder Gottes zu beleidigen wenn sie dir die Wahrheit sagen. Übrigens vielleicht schaffst du es ja mal einen Beitrag ohne Beleidigungen zu verfassen und der Öffentlichkeit zu präsentieren, das wäre schon mal ein guter Anfang. Du musst nicht auf satan hören, denn Jesus kann dich davon frei machen. Und weil du den Unterschied zwischen Gott und Religion nicht kennst, habe ich auch noch einen guten Text, der dir weiterhelfen könnte.

Ja Religionen sind alle falsch, weil sie von Menschen gemacht sind, auch das Christentum. Entweder man ist Christ und folgt Jesus Christus oder man folgt dem Christentum, oder halt den anderen Religionen Buddhismus Islam und so weiter und so fort. Evangelisch und katholisch hat auch nichts mit Jesus zu tun. Das ist wohl das was das Christentum darstellen soll, und auch noch einige andere Konfessionen. Aber was davon hat Jesus gegründet? Jesus hat gesagt wer mir nachfolgt und nicht wer evangelisch oder der katholisch oder wer Islam oder wer buddhistisch nachfolgt. Somit ist keine Religion besser als die andere, das ist wohl wahr, denn nur Jesus kann euch erretten, weil er keine Religion ist sondern Gott.

Ich weiß nicht, ob es Beweise für die Verfälschung der Bibel gibt, aber es gibt auf jeden Fall Indizien für eine Verfälschung des Korans: https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

Es ist bekannt, dass auch Bibeln (zur Zeit des Deutschen Reiches) verbrannt wurden, aber im Gegensatz zu Ausgaben des Korans wurde die Bibel dabei nie in allen vorherigen Ausgaben vernichtet und die Bibeln wurde auch nie von denen vernichtet, welche dadurch irgendeine Absicht im Sinne der Bibel umsetzen wollten. Beim Koran war dies bei jeder Koranvernichtung aber genau so. Anders ausgedrückt fand vor jeder Koranvernichtung eine Veränderung/Vereinheitlichung des Korans statt und vorherige Ausgaben wurden vernichtet, um eine Abweichung (egal ob vorher voneinander oder von vorher zu nachher) zu vertuschen.

ibo43999  25.12.2022, 18:43

Selbst wenn alle Koran auf der Welt verschwinden würden würde man nur in einen dorf den kompletten Koran wieder herstellen können weil viele es auswendig gelernt haben und es eine gute tat ist wenn man den Koran Auswendig kann es ich bezweifle das nur 1 mensch die bibel auswedig kann warum Lernen Muslime den Koran auswendig wer es kann der kann 7 person mit ins Paradies mitnehmen Gott selbst sagte er bewahrt den Koran vor veränderung und verfälschung wenn ihr beweise wolte dann geht in einer Moschee oder ihr könnt auch auf Youtube schauen wie wie manche muslime stunden lang den Koran diktieren ohne den koran aufgeschlagen haben es gab mal ein koran wo jemand manche wörter Verändert haben und nach lassen einen muslime wo es auswendig konnte sagte er die punkte die verändert wurden dann DER ENDLE KORAN HAT KEIN WIEDERSPRUCH DER EINZIGE DER ES WIEDER SPRÜCHELICH FINDET SIND MENSCHEN DIE DENKEN SIE SIND DER MAßSTAB DER WELT. WIR HABEN MENSCHEN DIE ALS MAßSTAB GSEHN WERDEN KÖNNEN WIE Z.B MUHAMMAD FRIEDE UND SEGEN AUF IM UND ISA [jesus] FRIEDE UND SEGEN AUF IM