Warum behaupten die Muslime, dass die Bibel gefälscht sei?

19 Antworten

weil einige da was reinschreiben, was da nicht hingehört...

da hätte ich viele beispiele. also nicht alles ist falsch aber man muss sie schon sehr genau studieren um das differenzieren zu können.

am besten schaust du dir dazu die nicht aufgenommenen Jakobusbriefe an und Judasbriefe. da wird schon von Ihnen davor gewarnt.

das wohl wichtigste beispiel meiner meinung nach ist im Buch von Johannes. die Berühmte stelle "der vater der sohn der heilige geist sind eins"... das wurde durch die kirche rausgenommen, weil es dazu gedichtet wurde. damit wäre also auch die hauptbegründung der dreifaltigkeit nun weg....

es ist nichts neues, dass die kirche selbst diese plagiate und "zudichtungen" nach und nach entfernt....

Deswegen muss man sich vor einer "biblichen diskussion" am besten erstmal auf eine Version einigen. denn es gibt doch recht viele mittlerweile

der moslem wusste dies nun schon viel früher, da es uns offenbart wurde...

Es ist offensichtlich, dass der oder die Verfasser des Koran die Bibel kannten.

Der Prophet Mohammed rezitierte seine letzten Verse kurz vor seinem Tod im Jahr 632 n. Chr..

Das jüngste Bibelbuch, das Evangelium nach Johannes, -wurde um das Jahr 98 n. Chr. fertiggestellt.

Recht viele Verse des Koran bestätigen, dass zumindest die Thora und das Evangelium von Gott / Allah gegeben waren. Beispiel:

5.46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium.

Der Koran bezeichnet also die Bibel  als echt und gottgegeben, so wie sie in Thora und Evangelium aufgezeichnet, und wie sie um das Jahr 632 n. Chr. durch eine Vielzahl von Manuskripten dokumentiert war.
Die Dokumente liegen heute noch vor, die in jener Zeit den / die Verfasser des Koran zur Anerkennung der biblischen Zeugnisse veranlassten, die Gott / Allah in seiner Allmacht und Liebe gab.

Vergleicht man diese alten Manuskripte mit den heute gelesenen gedruckten Texten, erkennt man, dass Gott / Allah sein Wort, die Bibel, unverfälscht bewahrt hat. - Hätte jemand daran zweifeln wollen?

4:136. ...Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

Und so kann ich zum Schluss nur Deinen Worten ganz zu Anfang zustimmen:

Wieso behaupten Muslime die Bibel wurde verfälscht?
Ich kann diese Behauptung einfach nicht nachvollziehen.

Grüße, kdd

Sure 3, 55 finde ich sehr
seltsam, da scheinen wir
wohl die Rechtgeleiteten zu
sein. Die Anhänger Jesu
Christi sind über die
Ungläubigen gestellt, bis
zum Tag der Auferstehung?
Komisch...widersprüchlich,
denn meist wird den
Anhängern Jesu Christi nur
die Hölle angedroht...oder
sagte Mohammed doch
manches Mal die Wahrheit?
Was auch sehr interessant
zu sein scheint, die Stelle
spricht auch von Jesu
Sterben und
Wiederauferstehung, aber
an vielen anderen Stellen
verleugnet der Koran es.
In Christus Jesus haben wir
ewiges Leben, weil Er für
uns starb, seine Liebe zu
uns erwies und der Vater im
Himmel nun Christus Jesus
in uns sieht und nicht mehr
unsere widerwärtigen
Sünden, leben wir ewig mit
Ihm im Glauben.
Möge Gott dich segnen,
dass du erkennen magst,
wer wirklich Sünden
abwaschen kann und wie er
das Herz eines Menschen
umkehren kann, sodass
man Gott alleine glaubt!

Johannes 3,

  16Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
  17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
  18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
  19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

wildcarts2  24.04.2017, 12:23

Sehr konfuser Beitrag, der die Frage nicht beantwortet...

Das Mohammeds Schrift sich widerspricht ist logisch. Denn er baute den Koran nach und nach auf und passte ihn immer den aktuellen Gegebenheiten an. Schließlich diente der Koran einzig und allein dem Zweck, Mohammed zu Macht zu verhelfen und ihn tun und machen lassen zu können, was auch immer er wollte.

Das selbe trifft indes auf die Bibel zu!

Das AT wurde zum größten Teil in Babylon zusammengestellt. Zweck dieser erfundenen Volksgeschichte Israels war es, den Judäern ein Königtum zu verschaffen, welches das Land ihrer Nachbarn (Israel) einschloss, da Juda nur sehr wenig Land umfasste.

Das NT wurde geschrieben, um das übriggebliebene Judentum in Rom zu einem Königtum zu formen. Die Autoren waren aber Sektierer, die gegen die jüdische religiöse Leitung vorgingen, welche die Sekte der Pharisäer übernommen hatte, nachdem Rom die jüdische Regierung und rel.Führung vernichtet hatte.

eddyeinfacheddy  25.04.2017, 21:16

woher weißt du das? (ich zB kann bezeugen das Gott existiert. ich erlebe ihn immer aufs neue

Die atlantische Torah wurde (leider) ausgerechnet vom atlantischen Volk verfälscht. Dies passierte nach dem Untergang von Atlantis und der Heimkehr der Götter in die geistige Welt (sie verließen die physische Welt und gingen zurück in die geistige). Das atlantische Volk, welches Jahrtausende Unterwasser gelebt hatte und eine völlig andere Sprache sprach musste sich den Menschen, die auf dem Land lebten anpassen. Doch sie wurden ausgegrenzt und zu Sklaven gemacht.

Doch dann kam ein Israelit (Israel= Atlantis) auf die Idee die Torah so zu verfälschen, dass es nun aussieht als ob das israelische Volk schon Jahre auf dem Land gelebt hätte.

Sie taten nun so als hätte ihr Volk schon seit Jahrtausenden nicht in Atlantis sondern in Palästina gelebt. So behaupteten sie nun Israel sei in Palästina und sie seien die Urbevölkerung dieses Landes. Viele glaubten ihren Lügen und schloßen sich ihnen an.

Aus Palästina wurde Israel.

In der echten atlantischen Torah, die heute nur noch unsere Kirche und einige Ultraorthodoxe Juden besitzen (weshalb diese auch gegen den heutigen Staat Israel sind) steht allerdings geschrieben, dass das israelische Volk in Atlantis Unterwasser gelebt hat. Atlantis ist übrigens die römische Übersetzung von Israel.

Somit sollte das israelische Volk wieder nach Atlantis zurückkehren, damit die Götter von Atlantis endlich unsere Welt richten können. Deswegen kauft die israelische Regierung auch so viele U-Boote, um Atlantis zu suchen.

Ich durfte übrigens die Atlantische Torah bereits einige Male lesen und sie ist wahrhaftig das Werk von Göttern. Unsere Kirche (geg. im Mittelalter und hat inzwischen 500 Mio Anhänger) hat dieses Buch bereits von namhaften Historikern und Wissenschaftlern untersuchen lassen und alle bestätigten das dieses Buch echt ist und keine Fälschung.

Vielleicht werde ich die Atlantische Torah irgendwann der Öffentlichkeit bereitstellen, doch nun ist es zu früh. Stattdessen sollten sich die Menschen eher mit dem Licht beschäftigten, um endlich ihre Endlichkeit zu begreifen.

Doch das Ende ist nahe!

Im 6. Jh. u. Z. — dem Erscheinen des Islam — hatten sich bereits die in der Bibel vorausgesagten falschen Lehrer und mit ihnen falsche Lehren in die Kirche eingeschlichen. Das spielte den Muslimen in die Hände.

In einem Kommentar zum Qur'an heißt es: "Das Volk der Schrift ging in die Irre: Die Juden brachen ihren Bund und verleumdeten Maria und Jesus . . ., und die Christen erhoben Jesus, den Apostel, auf eine Stufe mit Gott" durch die Trinitätslehre (Sure 4:153-176, The Holy Qur-an, Abdullah Yusuf Ali [AYA]).

Jesus hat zwar nie behauptet, Gott zu sein, aber diese Irrlehre, Jesus sei Gott, nutzten die Muslime. Allerdings "degradierten" sie Jesus selbst zu einem einfachen Propheten. Für sie war er nicht der Sohn Gottes.

Andere Irrlehren des Koran schienen der Bibel entnommen (Hölle, Seelenwanderung), was zwar nicht stimmte; da es aber auch die falschen Christen lehrten, bekam der Koran Auftrieb.