Was würde passieren, wenn man die Bibel nie gefälscht hätte?

Nadelwald75  26.06.2021, 17:38

Wer hat aus islamischer Sicht die Bibel gefälscht und wer sagt das?

MlNOU
Fragesteller

Der Koran sagt, dass das Evangelium gefälscht wurde. Man geht davon aus, dass Paulus der Mann ist, der das Evangelium gefälscht hat

Nadelwald75  26.06.2021, 17:40

Wo sagt der Koran das (Zitat) und wer geht davon aus, dass Paulus das war?

MlNOU
Fragesteller

„Er hat auch die Torah und das Evangelium herabgesandt, früher, als Rechtleitung für die Menschen“ (Sure 3 Vers 3-4).

Und ließ Sure 5 Vers 13-14

earnest  26.06.2021, 18:07

Wo steht dort etwas von einer Fälschung durch Paulus?

MlNOU
Fragesteller

Da steht auch nichts von Paulus. Ich sage nur, das man davon ausgeht, dass Paulus der Fälscher ist, laut einigen

15 Antworten

Naja dann würde es das Buch einfach geben. Die wäre aber auch nicht mehr gültig und hätte keine Bedeutung, da wir jetzt den Koran haben. Und ja, den Propheten Mohammed, Friede sei mit ihm, würde trotzdem kommen, da Isa as. ihn auch verkündet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

MlNOU
Fragesteller

Warum wäre es nicht mehr gültig? Der Koran kam nur, weil die Thora und das Evangelium gefälscht wurden

Gryffindor123  26.06.2021, 17:48
@MlNOU

Unter anderem, der koran kam aber auch, um neue Gesetze usw. zu verkünden. Weil Zeiten ändern sich ja und es kommen neue Sachen dazu.

MlNOU
Fragesteller
@Gryffindor123

Aber die Zeit hat sich ja wieder geändert aber jetzt kommt kein neues Buch. Ich glaube (fast) alles was im Koran steht, stand auch im Evangelium

Gryffindor123  26.06.2021, 17:50
@MlNOU

Heute können wir aber so gut wie bei allem sagen, was verboten ist und was nicht. Ja heute sind auch viele neue Sachen dazu gekommen, bei den weiß man aber ob sie verboten oder erlaubt sind.

IchHaesslich  26.06.2021, 17:44

Nein, dann hätte Isa den Koran nicht verkündet, und der Koran wäre auch nicht erschienen.

Es hat gar keinen Sinn, die Bibel und den Koran miteinander zu vergleichen,

WEIL DIE BIBEL VON DEM GOTT ISRAELS INSPIRIERT IST, DER EINEN SOHN HAT - Jesus Christus, den Messias der Welt.

Der Koran jedoch kommt von ALLAH, DER KEINEN SOHN HAT. - Also sind die beiden zwei völlig verschiedene Wesen und die Diskussion über Fälschung erübrigt sich, weil Bibel und Koran NICHT von der selben Quelle stammen!

Was wäre, wenn... Das sind Fragen, die vom Satan kommen. Unnötige Spekulationen. Und was Gott für Haupteigenschaften hat, scheint dir nicht klar zu sein. Gott ist allwissend. Vor der Erschaffung des Menschen wusste er bereits, was passieren wird in der Zukunft. Darauf wurde doch alles abgestimmt. Es hätte nichts anders kommen können. Wie Gott es erschaffen hat, genauso sollte es auch sein. Er muss nicht herumexperimentieren wie der Mensch, bis es passt, was er will.

Gott kann alle seine Offenbarungen schützen vor Verfälschungen. Hat er aber nicht, weil er sie nicht als schützenswert ansah. Es gab nicht nur Torah, Psalmen, Evangelium und Koran. Es gab zwischen 313 und 319 Offenbarungen. Die letzte Zahl konnte nicht mehr exakt rekonstruiert werden.

Alle Schriften vor dem Koran waren nur für ein Volk bestimmt und auf bestimmte Zeit befristet. Dann schützt er sie nicht. Er wusste auch, dass der Mensch sie nicht schützen können würde, aber gerade das wollte er ihnen vor Augen führen und er beauftragte die Menschen dennoch damit. Und er behielt natürlich nicht, sie konnten es nicht.

Der Koran hingegen gilt für die gesamte Menschheit, und bis zum jüngsten Tage. Darum verpflichtete sich Gott selbst mit der Bewahrung des Korans. Und er ist noch heute unverändert.

.....

Was die Religion betrifft, so gab es immer nur eine einzige Religion bei Gott. Es gibt nur einen einzigen Gott und logischerweise auch nur eine einzige Religion. Gott ist vollkommen gerecht und er verwirrt die Menschen nicht mit mehreren Religionen.

Aber die Menschen haben schon immer gern eigene Regeln gemacht. So haben sie Gottes Religion immer wieder verändert und ihr andere Namen gegeben. So scheint es heute, als gäbe es mehrere Religionen, aber in Wahrheit gibt es nur mehrere Veränderungen. Die Religion bei Gott war aber immer schon die "Gottergebenheit". Islam ist lediglich der arabische Name dafür, der erst mit dem Koran offenbart wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die am Toten Meer gefundenen Qumram-Rollen sind ca. 1000 Jahre älter als die peniblen Abschriften der Massoreten. Diese Rollen bestätigen eindeutig, dass die Bibel genau so erhalten geblieben ist, wie von Anfang an. Das darf man auch erwarten, denn Gott als Autor der Bibel ist schließlich in der Lage, seine heilige Schrift über Jahrtausende zu bewahren.

Zeitreisen sind kompliziert

Vllt. wäre die Apokalypse bereits gewesen - wäre schade, weil dann würde keine Herr der Ringe Serie bald kommen, auf die mich jetzt freue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]