Angeblich verfälschte Bibel?

12 Antworten

Wieso bringen das viele muslime als Argument, dass die Bibel nicht stimmt?

Der Koran beruft sich auf die Bibel, widerspricht ihr aber in wichtigen Punkten. Sie müssen behaupten die Bibel sei verfälscht, da der Islam sonst erledigt ist.

Welche Beweise gibts da

Keine. Die Bibel ist nachweislich unverändert:

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und enthalten fast das ganze AT. Sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Die Septuaginta ist eine altgriechische Übersetzung des AT, bzw Tanachs. Sie entstand ab etwa 250 v. Chr. Auch sie stimmt mit dem heutigen AT überein. (Sie enthält lediglich zusätzlich einige Apogryphen, da das AT/Tanach erst 100 n. Chr kanonisiert wurde.)

Im Tal Hinnom fand man 2 kleine Silberrollen als Grabbeilage aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Sie enthalten den Priestersegen aus 4.Mose 6 und stimmen auch auf den Buchstaben genau mit dem uns heute überlieferten Priestersegen überein.

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Auch diese Teile stimmen so gut mit der heutigen Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Muslime zitieren zwar gerne liberale Theologen, jedoch sind das oft Minderheitsmeinungen, längst widerlegt oder glatt gelogen. Ein Bsp:

https://www.youtube.com/watch?v=p4vgw9OVJoU

Hier ein sehr schönes Bsp, das zeigt, dass auch überzeugend rübergebrachte Argumente von Muslimen mit etwas Fachwissen leicht widerlegt werden können:

https://www.youtube.com/watch?v=M7vnz2v7jvA

Ein Ausschnitt davon, wo glatt gelogen wurde: https://www.youtube.com/clip/UgkxVWgvrq6JWBI_5xOJAVEyeWYlrU7RWGpN

Wenn dir also Muslime irgendwelche "Belege" für die verfälschte Bibel nennen, nicht einfach so hinnehmen - genau nachprüfen ist gefragt. Muslime dürfen lügen, wenn es (u.a) darum geht, jmd zu bekehren:

https://www.youtube.com/watch?v=GbkCXFKtvPI

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
User997654367  24.12.2022, 14:32

Bezüglich den Qumran Funden:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f4369563-bd99-315c-a14c-f0ca0232f39c

Man hatte zugegeben, dass fünf der 16 Schriftrollenfragmente gefälscht sind, nachdem deutsche Wissenschaftler sie untersucht und festgestellt haben, dass sie „Merkmale aufweisen, die mit einem antiken Ursprung unvereinbar sind.“ Und das waren nur die ersten fünf untersuchten. Insgesamt hat das Museum sieben Schriftrollenfragmente aus der Ausstellung genommen und wird die verbleibenden neun weiter untersuchen.

https://edition.cnn.com/2018/10/22/us/bible-museum-fake-scrolls/index.html

Weitere Informationen hier

https://www.fairlatterdaysaints.org/Antworten/Frage:_Welche_Beweise_zeigen,_dass_die_Bibel_ver%C3%A4ndert_wurde%3F

Dieser angeblicher Ex Muslim und Klaus sind Witzfiguren, die wurden widerlegt

https://youtu.be/b9_Fg9DAw6E

https://youtu.be/hKbCxfBNevM

https://youtu.be/bUE9zA_Gv0E

SurvivalRingen  25.12.2022, 15:54
@User997654367
Man hatte zugegeben, dass fünf der 16 Schriftrollenfragmente gefälscht sind, nachdem deutsche Wissenschaftler sie untersucht und festgestellt haben, dass sie „Merkmale aufweisen, die mit einem antiken Ursprung unvereinbar sind.“ Und das waren nur die ersten fünf untersuchten. Insgesamt hat das Museum sieben Schriftrollenfragmente aus der Ausstellung genommen und wird die verbleibenden neun weiter untersuchen.

Da geht es um Fälschungen aus der Neuzeit. Diese waren also nie Qumran. Das ändert nichts an den echten Rollen, die wirklich dort gefunden wurden.

Im selben Artikel steht auch:

Die israelische Antikenbehörde hält die meisten Schriftrollen vom Toten Meer fest in ihrem Besitz und stellt sie im Schrein des Buches in Jerusalem aus. Jahrzehntelang war es für private Sammler fast unmöglich, auch nur an Bruchstücke des berühmten archäologischen Fundes heranzukommen.
Doch im Jahr 2002 tauchten auf mysteriöse Weise neue Fragmente auf dem Markt auf.

Also der Großteil der echten Rollen ist immer noch in Israel.

Dieser angeblicher Ex Muslim und Klaus sind Witzfiguren, die wurden widerlegt

Respektlos wie man dich kennt. Im üprigen gehen die Videos nicht auf die von mir verlinkten ein.

User997654367  25.12.2022, 17:37
@SurvivalRingen

In diesen Videos die ich schickte, werden diese christliche Missionare entlarvt

Bezüglich den Qumranfunden:

Emmanuel Tov, J. L. Magnes Professor für Bibelwissenschaft an der Hebräischen Universität Jerusalem und leitender Herausgeber des Publikationsprojektes für die Schriften vom Toten Meer schrieb:

  • Alle Textzeugen [des AT] weichen voneinander in größerem oder geringerem Maße ab.
  • Es gibt keine einzige Ausgabe [des AT], die in allen Einzelheiten mit einer anderen übereinstimmt.
  • Die meiste Texte, antik oder neuzeitlich, die von einer an die nächste Generation übertragen wurden, sind auf die eine oder andere Weise verderbt. (Heraushebung im Original)
  • Eine zweite Erscheinung sind Korrekturen und Änderungen, die in den biblischen Text eingefügt wurden. Solche Verfälschungen des Textes sind in allen Textzeugen nachweisbar.
  • Paradoxerweise haben daher die Soferim [Schreiber] und Masoreten einen Text sorgfältig bewahrt, der bereits verderbt war.
  • Eines der Postulate der Bibelforschung besagt, dass der Text der in den unterschiedlichen Exemplaren (Manuskripten, Ausgaben) des üblicherweise als „masoretischer Text” bezeichneten, in vielen Einzelheiten nicht den 'ursprünglichen Text' der biblischen Bücher darstellt.
  • Diese Parallelquellen [von Könige, Psalmen, Samuel usw.] beruhen auf antiken Texten, die bereits voneinander abwichen, bevor sie in die biblischen Bücher aufgenommen wurden. Sie erfuhren auch Veränderungen, nachdem sie als Teil der biblischen Bücher von einer Generation an die nächste übertragen wurden.
  • Die S[eptuaginta] ist eine jüdische Übersetzung, die hauptsächlich in Alexandria angefertigt wurde. Ihre hebräische Quelle unterschied sich stark von den anderen Textzeugen (M[asoretisch], T[argums], S[amaritisch], V[ulgata], und von vielen der Qumran-Texte.... Überdies ist die S[eptuaginta] wichtig als Quelle für frühe Exegese und diese Übersetzung bildet auch die Grundlage für viele Elemente des NT.
  • Die Bedeutung der S[eptuaginta] beruht auf der Tatsache, dass sie eine größere Vielfalt von Varianten widerspiegelt als alle anderen Übersetzungen zusammengenommen.
  • Textüberarbeitungen tragen erkennbare textliche Wesenstendenzen wie erweiternd, verkürzend, in Einklang bringend, judaisierend, christianisierend.
  • Die Theorie der Einteilung der biblischen Zeugen in drei Überarbeitungen [masoretisch, Septuaginta und samaritisch] kann nicht aufrecht erhalten werden.... in einem solchen Maße, dass man beinahe von einer unbegrenzten Anzahl von Texten sprechen kann.
  • Die Frage des ursprünglichen Textes der biblischen Bücher kann nicht eindeutig entschieden werden, da es keine sicheren Beweise gibt, die uns helfen, in die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
  • Wir haben immer noch keine Kenntnis von Abschriften der biblischen Bücher, die im ersten Stadium ihrer Textübertragung geschrieben wurden, nicht einmal von Texten, die dieser Zeit nahe liegen.... Da die Jahrhunderte, die den vorhandenen Texten vorausgingen, wahrscheinlich von großer textlicher Veränderlichkeit gekennzeichnet waren, muss alles, das über den unverfälschten biblischen Text gesagt wird, notwendigerweise hypothetisch bleiben.
  • Masoretisch ist nur ein Zeuge für den biblischen Text und seine ursprüngliche Form ist weit davon entfernt, mit dem Originaltext der Bibel als Ganzes identisch zu sein.
  • Als Regel werden sie [die Konzepte über die Natur des ursprünglichen Bibeltextes] als Glauben formuliert, das heißt, ein Gelehrter glaubt oder glaubt nicht an einen bestimmten Ursprungstext. Solche Ansichten sind nahezu immer dogmatisch.
  • Während der Textübertragung fanden zahlreiche komplizierte Änderungen statt, die es uns nun fast unmöglich machen, die ursprüngliche Form des Textes zu rekonstruieren.
  • Viele der tiefgreifenden Änderungen der biblischen Texte, die ganze Sätze, Abschnitte und Bücher betreffen, sollten nicht....Kopisten zugeschrieben werden, sondern früheren Generationen von Bearbeitern, die sich massive Änderungen im Entstehungsstadium der biblischen Literatur erlaubten.
  • Es ist nicht so, daß der M[asoretische] Text über die anderen Texte triumphiert, sondern wohl, dass diejenigen, die ihn förderten, wahrscheinlich die einzige organisierte Gruppe bildeten, die die Zerstörung des zweiten Tempels überlebte [d.h. die rabbinische Schule, die aus den Pharisäern entstand].

https://www.fairlatterdaysaints.org/Antworten/Frage:_Welche_Beweise_zeigen,_dass_die_Bibel_ver%C3%A4ndert_wurde%3F

Fortsetzung folgt

User997654367  25.12.2022, 20:43
@SurvivalRingen

Weitere Informationen zu den Qumran Funden:

https://www.blueletterbible.org/Comm/stewart_don/faq/right-books-in-oldtestament/question14-extent-of-canon-dead-sea-scrolls.cfm

Wer schrieb die Schriftrollen vom Toten Meer?

---------> Es ist nicht sicher, wer die Schriftrollen geschrieben hat. Es gab eine Reihe von Vorschlägen. Höchstwahrscheinlich war es eine Gemeinschaft von Menschen, die am Toten Meer lebten und als Essener bekannt waren. Die Essener lebten bis 70 n. Chr. in Qumran. Damals fiel Jerusalem an die Römer und die Juden wurden aus ihrem Land vertrieben

es wird also lediglich vermutet der Autor der Quramfunde ist ebenfalls ein Unbekannter wie die unbekannten Autoren der Bibel

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium) ist anonym, wie die anderen.  Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Origenes, ein christlicher Autor des dritten Jahrhunderts, beklagt das Problem schlechter Übertragung sogar in seinem Zeitalter:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Origen, Commentary on Matthew 15.14 as quoted in Bruce M. Metzger, "Explicit References in the Works of Origen to Variant Readings in New Testament manuscripts," in Biblical and Patristic Studies in Memory of Robert Pierce Casey, ed. J Neville Birdsall and Robert W. Thomson (Freiburg: Herder, 1968), 78—79

_________

In Höhle 4 wurden 157 fragmentarische Bibeltexte geborgen, darunter alle Bücher des hebräischen Kanons mit Ausnahme von Esther (und Nehemia, das damals mit Esra als ein Buch betrachtet wurde). Diese Fragmente aus Höhle 4 enthüllten schließlich eine andere Geschichte über die Abschrift und Überlieferung der alttestamentlichen Schriften. In einigen Fällen, insbesondere bei 1-2 Samuel, Jeremia und Exodus, brachten die Fragmente Formen oder Neufassungen der biblischen Bücher ans Licht, die von der mittelalterlichen masoretischen Tradition abwichen. So stellte sich beispielsweise ein Text als eine kürzere hebräische Form von Jeremia heraus, die bisher nur in ihrer griechischen Fassung in der Septuaginta bekannt war.

Ein weiterer Text aus Höhle 4, der in paläohebräischer Schrift verfasst ist und auf das frühe zweite Jahrhundert v. Chr. datiert wird, enthält die wiederholte erweiterte Form des Exodus, die bisher nur in samaritanischen Schriften bekannt war

("The Dead Sea Scrolls and the Bible: After Forty Years", America, 31. Oktober 1987, S. 302).

Diese "andere Geschichte", die durch die Entdeckungen in Höhle vier in Qumran erzählt wird, ist eine Geschichte, über die auffallend geschwiegen wurde

Die Entdeckungen in Höhle vier zeigen uns, dass nicht nur Fehler gemacht wurden, sondern dass auch Textänderungen wahrscheinlich mit Bedacht vorgenommen wurden.

eine Analyse des Jeremia-Manuskripts wird ausreichen, um die Behauptung zu widerlegen, dass wir einigermaßen sicher sein können, dass der heutige Text der Bibel im Wesentlichen derselbe sei wie der in den "ursprünglichen Autographen".

Schon lange vor den Entdeckungen in der Höhle Vier in Qumran wussten die Gelehrten, dass sich der masoretische Text von Jeremia erheblich von der griechischen Version in der Septuaginta unterscheidet. Einige Abschnitte des masoretischen Textes fehlten in der Septuaginta völlig, und andere Abschnitte waren anders geordnet.

Jeremia 27,19-22; 33,14-26; 39,3-14; und 48,45-47 sind Abschnitte im masoretischen und verschiedenen englischen Texten, die in der Septuaginta nicht enthalten waren.

Die organisatorische Umstrukturierung ist zu komplex, um sie im Detail zu erörtern, aber in der Septuaginta-Version wurden etwa dreißig Änderungen in der Organisation festgestellt.

Fortsetzung folgt.

User997654367  25.12.2022, 20:56
@SurvivalRingen

Um das Problem dieser Abweichungen in der Septuaginta-Version von Jeremia zu erklären, führten die Verfechter der Irrtumslosigkeit die Abweichungen vom masoretischen Text auf eine schlechte Übersetzung zurück, aber nach den Entdeckungen in Höhle vier war diese "Erklärung" schwer, wenn nicht gar unmöglich zu verteidigen. Die Arbeit an der Septuaginta-Version begann in Alexandria um 285 v. Chr., und das in Qumran gefundene Jeremia-Manuskript wurde wie die Jesaja-Rolle auf das frühe zweite Jahrhundert v. Chr. datiert. Die Abweichungen vom masoretischen Text in der Septuaginta-Fassung von Jeremia sind also nicht auf eine unvorsichtige Übersetzung zurückzuführen, sondern auf einen radikal anderen hebräischen Text, der den Übersetzern vorlag.

was für die Septuaginta-Version von Jeremia gilt, gilt im Allgemeinen auch für ihre Versionen der anderen alttestamentlichen Bücher. Sie zeichnen sich durch fehlerhafte Übersetzungen und erhebliche Abweichungen vom masoretischen Text aus.

Weitere Informationen diesbezüglich findet ihr hier:

https://sites.google.com/site/errorsinthebible/jeremiah/jeremiah-dilemma?pli=1

SurvivalRingen  27.12.2022, 10:28
@User997654367

Viel Text, aber ohne konkret auf meinen Kommentar einzugehen - nämlich dass die gefälschten Schriftrollen nichts mit den echten in Qumran gefundenen zu tun haben.

Der Rest sind Behauptungen und Fehlschlüsse aus diesen. Die Funde die uns vorliegen stimmen mit dem heutigen Text überein. Unterschiede sind gering und betreffen nicht den Inhalt, sondern die Rechtschreibung u.ä

Dass das Buch Esther nicht in Qumran gefunden wurde, ist auch kein Problem. Ein Buch mehr oder weniger - das sagt noch nichts aus. Es kann viele Gründe haben, warum das nicht dabei ist. z.B dass die Leute bei Qumran schlicht nicht dazu gekommen sind das Buch abzuschreiben.

Dass bei einigen Bibelbüchern die Schreiber nicht zu 100% bekannt sind, ist kein Problem. Es war bei den Juden nicht unüblich, dass sich der Autor nicht selber nennt hervorhebt/nennt, weil der Fokus auf dem Inhalt liegen soll und nicht auf dem Autor.

Das Matthäus-Evangelium wird nicht ohne Grund ihm zugeschrieben:

Bei vielen Kirchenvätern der Frühzeit des christlichen Glaubens wird er als Verfasser genannt - unter anderem bei Pseudobarnabas, Clemens von Rom, Polykarp, Justinus Martyr, Clemens von Alexandria, Tertullian und Origenes. (Für weitere Belege vgl. Norman L. Geisler und William E. Nix (1968), A General Introduction to the Bible; Chicago; S. 193.)

Matthäus gehörte nicht zu den bedeutenden Aposteln. Man würde eigentlich eher erwarten, daß das erste Evangelium von Petrus, Jakobus oder Johannes stammen würde - einem der großen/bekannten Apostel. Aber die Tatsache, daß die ganze altkirchliche Tradition auf Matthäus weist, spricht sehr dafür, daß er tatsächlich der Schreiber war.

Auch der Stil des Evangeliums ist so exakt, wie man es nur von einem Zöllner erwarten kann.

Matthäus hatte ein großes Interesse an Buchhaltung (Mat.18,23-24; 25,14-15). Das Buch ist sehr geordnet und präzise. Anstatt in einer chronologischen Reihenfolge zu schreiben, ist dieses Evangelium an 6 Diskussionen(siehe hier unter "Kurzzusammenfassung") geordnet.

Matthäus war Zöllner und als solcher konnte er in einer Art Stenographie schreiben, was bedeutet, dass Matthäus die Worte, die gesprochen wurden, Wort für Wort festhalten konnte.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Matthäus der Schreiber ist.

Und damit bin ich raus. Du kopierst einfach irgendwas rein, ohne auf meinen Kommentar konkret einzugehen.

User997654367  27.12.2022, 13:13
@SurvivalRingen

Bezüglich den Qumran Funden kann man in den Link schauen, ich hatte nicht alles erwähnt

Die Autoren der "Evangelien" sind anonyme und die Autoren der Qumranfunde, für dich macht das nichts aus?

Nein, der Quran wurde nie verändert. In der arabischen Sprache ist der Quran immer gleich geblieben. Jedoch wenn der Quran übersetzt wurde, wurden viele Suren umgeändert da es nicht zu allen Wörtern der arabischen Sprache eine Übersetzung gibt.

Die Bibel hat das alte und das neue Testament. Das alte Testament ist das woran die Muslime auch glauben. Das neue Testament ist von Menschen geschrieben worden und umgeändert worden. Das sind keine Gottes Worte.

Rudigems  24.12.2022, 05:13

Vielleicht wäre es besser, wenn man den Koran endlich mal auf den neuesten Stand bringen würde?

User997654367  24.12.2022, 05:29
@Rudigems

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Der Qur'an ist original auf Arabisch, alles was nicht auf Arabisch ist, ist nur eine ungefähre Übersetzung

Man kann eine semitische nicht 1zu1 in eine nicht-semitische Sprache wiedergeben

Wenn man etwas vom Qur'an nicht versteht, dann kann man die Exegese (Tafsir) von Ibn Kathir lesen

Rudigems  24.12.2022, 05:35
@User997654367

Das wird so behauptet, das der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist. Für mich sind es Hirngespinste von Religionsbuchschreibern. Ein Gott der so dummes Zeug schreiben würde wie es zum Teil im Koran steht, wäre niemals in der Lage, eine so geniale Schöpfung zu machen, wie er es gemacht hat. Nicht Gott ist das Problem, der Koran ist das Problem.

blerinaazizi  24.12.2022, 14:54
@Rudigems

Warum sollte man den Quran auf dem neusten Stand bringen wenn er es schon ist? Es gibt gelehrte die dir Tipps geben bezüglich dem Quran, da die Welt vor 1444 Jahren natürlich komplett anders war, und die Suras die dort entstanden sind, werden in der heutigen Zeit von Gelehrten erklärt, wie man damit umgehen sollte. Und wenn der Quran verändert wird, ist es kein heiliges Buch mehr!

blerinaazizi  24.12.2022, 14:56
@Rudigems

Oh Gott, das was du von dir gibst ist totaler Schwachsinn. Les dir mal bitte selbst den Quran durch und lass dich selber überzeugen, bevor du das weitergibst, was die deutschen Medien behaupten😆. Traurig das man nur das negative in allem sieht und nie die positiven Aspekte beachtet.

Rudigems  24.12.2022, 15:06
@User997654367
Man kann eine semitische Sprache nicht 1zu1 in eine nicht-semitische Sprache wiedergeben*

Muss man auch nicht. Man kann jeden Gedanken in fremder Sprache so erklären, das es alle verstehen. Dieser Spruch, das man nicht richtig übersetzen kann, ist doch nichts weiter als ein dummes Totschlagsargument, um zu vertuschen, welches dumme Zeug in den Schriften steht, das niemals von einem liebenden, barmherzigen und gerechten Gott kommen kann. Es ist zum größten Teil dummes Zeug, was sich Religionsschreiber ausgedacht haben.

Rudigems  24.12.2022, 15:09
@blerinaazizi
Les dir mal bitte selbst den Quran durch

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen 10 Peitschenhieben, oder den gesamten Koran durchzulesen, würde ich die 10 Peitschenhiebe wählen.

User997654367  24.12.2022, 15:15
@blerinaazizi

Ignoriere diesen User einfach

Es gibt hier auf Gutefrage eine Ignorierfunktion, dann siehst du nicht was der schreibt

blerinaazizi  24.12.2022, 16:29
@Rudigems

Naja, dann bist du aber auch selbst schuld wenn du lügen verbreitest und nur den Medien glaubst, die selber alle Islamfeindlich sind. Möge Allah uns alle rechtleiten.

blerinaazizi  24.12.2022, 16:29
@User997654367

Das wäre das beste was ich machen könnte, aber ich verstehe es einfach nicht wieso manche Menschen nur den Medien glauben statt sich selbst zu informieren.

Rudigems  24.12.2022, 17:34
@blerinaazizi

Im Iran werden Frauen ermordet, weil sie sich nicht mehr vom Islam terrorisieren lassen wollen, und du schlägst vor, wir sollen im Islam lesen? Gehts noch?

Rudigems  24.12.2022, 21:03
@blerinaazizi

Nein, das ist nicht die Regierung schuld. Der Islam zwingt die Frauen unter die Kopftücher, genauso wie hier in Deutschland.

blerinaazizi  24.12.2022, 21:23
@Rudigems

Ich bin genauso Muslima und ich werde nicht gezwungen. Es ist ist die Pflicht einer Muslima ja, aber das zu unserem eigenen Nutzen. Und obwohl es pflicht ist, dollte man sich nucht dazu zwingen. Und abgesehen davon haben Männer auch ein Hijab, sie müssen sich vom Bauchnabel bis zu den Knien bedecken.

Es macht einen unterschied ob man z.B. Hijab trägt aber Schimpfwörter benutzt (Bedinung nicht erfüllt), oder kein Hijab trägt aber keine Schimpfworter benutzt (Bedingung erfüllt).

Der Islam zwingt keinen ein Kopftuch zu sagen, vorallem DU kannst nicht einfach irgendwelche Informationen verbreiten die garnicht stimmen, da du den Quran selbst nicht gelesen hast. Wenn du den Islam nicht kennst, dann rede keinen Schwachsinn.

Rudigems  24.12.2022, 22:14
@blerinaazizi

Das sehe ich im Iran, wie freiwillig die Frauen dort das Kopftuch tragen. Die schmeißen das Kopftuch ins Feuer, und ihre Haare hinterher.

blerinaazizi  25.12.2022, 01:13
@Rudigems

Wie gesagt, der Islam hat damit NICHTS zu tun. Es ist die Regierung.

Rudigems  25.12.2022, 06:41
@blerinaazizi

Die Regierung setzt den Islam durch und ermordet Menschen, insbesondere Frauen und Mädchen, weil sie ihr islamisches Kopftuch nicht tragen wollen.

blerinaazizi  25.12.2022, 12:33
@Rudigems

Ich glaube ich kenne mich mit dem Islam tausendmal besser aus als du, deshalb kann ich dir sagen das Frauen im normalfall nie gezwungen werden das Kopftuch zu tragen. Immer müsst ihr falsch von Muslimen denken, das ist so extrem traurig. Was ist denn eigentlich mut den Frauen die ein Veil tragen? Da denkt ihr natürlich auch das sie muslima sind, ihr verurteilt so schnell. Und zu deiner Antwort, ja die Regierung setzt den Islam durch, jedoch machen sie das nicht richtig, und das wissen wir alle dass das nicht richtig ist. Sie setzten den Islam falsch durch. Der Islam war die Religion die den Frauen die Freiheit brachte. Was du unter Freiheit verstehst, ist aber eine andere Sache. Wusstest du dass das Wort „Ehefrau“ im Arabischen „Königin des Hauses“ heißt? Das sollte schon genug sagen.

Jehukal  24.12.2022, 08:52
Nein, der Quran wurde nie verändert. In der arabischen Sprache ist der Quran immer gleich geblieben.

Genau, aus diesem Grund wehrt sich die gesamte Islamische Welt gegen historische Untersuchungen bezüglich Überlieferung und Glaubwürdigkeit des Koran.

Bodesurry  24.12.2022, 09:24

Es hat den Koran nie aus einem Stück gegeben. Uthman hat bestimmt, welche Suren zum Koran gehören sollen und welche nicht. Einige Texte hat er vernichten lassen.

Allah empfiehlt im Koran Tora und Evangelien zu lesen. Es heisst auch, dass Allah die heiligen Schriften schützt.

Wenn man sagt, etwas sei in der Bibel verändert worden, dann müsste man ja wissen, was es ist. Weshalb gibt es dann im Islam keine unveränderten Neuen Testamente?

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

User997654367  24.12.2022, 14:26
@Bodesurry

Bezüglich Uthman

https://www.gutefrage.net/frage/wie-alt-ist-der-koran#answer-475408913

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allâhs letztem Buch, dem Qurân, aufgehoben.

Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften. Da sind noch Fragmente drin von Gottes Offenbarungen, aber die Bibel selbst ist keine Offenbarung, sondern die Offenbarung, das Injil, das Evangelium auf Jesus. Injil ist nicht die Bibel. Bibel auf Arabisch heißt nicht Injil.

Offenbarungen können immer mündlich verbreitet worden sein oder später als ein Buch niedergeschrieben worden sein. Bei dem Injil von Jesus weiß man noch nicht einmal sicher, ob es das überhaupt als Buchform gab. Ich gehe davon aus, dass Jesus das Evangelium nur gepredigt und gelehrt hat. Aber nicht niedergeschrieben hat. Dazu hatte er als "Wanderprediger" gar keine Zeit. Und es geht auch nirgends hervor, dass es angeordnet hat, es aufschreiben zu lassen.

Also es gab nicht nur Torah, Psalmen, Evangelium und Koran. Es gab 313 oder 319 Offenbarungen. Die anderen kennen wir nicht. Die sind wahrscheinlich für uns heute nicht mehr wichtig, darum hat Gott sie auch nicht mehr im Koran erwähnt. Was wir aber wissen, ist, dass alle Bücher vor dem Koran nur für ein bestimmtes Volk gedacht waren und auf eine bestimmte Zeit befristet waren. Gott hat sie nicht als erhaltungswürdig angesehen. Er wusste, dass der Mensch diese Schriften nicht beschützen kann. Dennoch hat er die Menschen damit beauftragt, um zu zeigen, dass sie nicht im Stande dazu sind. Der Koran aber ist die letzte Offenbarung. Er gilt für alle Menschen und bis hin zum jüngsten Tag. Darum hat Gott sich verpflichtet, dieses Buch zu schützen. Und darum gibt es keine Manipulationen bis heute am Koran

blerinaazizi  24.12.2022, 21:32
@User997654367

[3:3] „Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt“

User997654367  24.12.2022, 21:34
@blerinaazizi

In Sure 3 Ayah 3 steht nicht das Allah die vorherigen Schriften schützt

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44 (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen."

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Qur'an zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe

Wieso bringen das viele muslime als Argument, dass die Bibel nicht stimmt?

Das Problem dabei ist, dass im Koran steht dass die Tora und das Evangelium von Allah herab gesandt wurden, diese Schriften jedoch inhaltlich dem Koran oft widersprechen. Dafür bedürfen manche Muslime eine Lösung, weshalb sie behaupten die Bibel sei nachträglich verfälscht worden.

Welche Beweise gibts da.

Jene Muslime führen oft Bibelstellen an, wo sich die Bibel widerspricht. Dabei übersehen sie jedoch, dass solche Widersprüche gegen eine Verfälschung sprechen, denn niemand fälscht Widerspüche hinein, sondern nur heraus. Sonst wäre der Text unglaubwürdiger als vorher und könnte sich dann auch nicht gegen die Vorlage durchsetzen.

Und der koran nur eine Kopie ist mit paar Veränderungen.

Auch beim Koran kann man nachvollziehen, welche Texte dem Autor bekannt waren und welche nicht. Allerdings steckt die Islamwissenschaft dabei noch in den Kinderschuhen, bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

User997654367  24.12.2022, 14:35

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allâhs letztem Buch, dem Qurân, aufgehoben.

Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften. Da sind noch Fragmente drin von Gottes Offenbarungen, aber die Bibel selbst ist keine Offenbarung, sondern die Offenbarung, das Injil, das Evangelium auf Jesus. Injil ist nicht die Bibel. Bibel auf Arabisch heißt nicht Injil.

Offenbarungen können immer mündlich verbreitet worden sein oder später als ein Buch niedergeschrieben worden sein. Bei dem Injil von Jesus weiß man noch nicht einmal sicher, ob es das überhaupt als Buchform gab. Ich gehe davon aus, dass Jesus das Evangelium nur gepredigt und gelehrt hat. Aber nicht niedergeschrieben hat. Dazu hatte er als "Wanderprediger" gar keine Zeit. Und es geht auch nirgends hervor, dass es angeordnet hat, es aufschreiben zu lassen.

Also es gab nicht nur Torah, Psalmen, Evangelium und Koran. Es gab 313 oder 319 Offenbarungen. Die anderen kennen wir nicht. Die sind wahrscheinlich für uns heute nicht mehr wichtig, darum hat Gott sie auch nicht mehr im Koran erwähnt. Was wir aber wissen, ist, dass alle Bücher vor dem Koran nur für ein bestimmtes Volk gedacht waren und auf eine bestimmte Zeit befristet waren. Gott hat sie nicht als erhaltungswürdig angesehen. Er wusste, dass der Mensch diese Schriften nicht beschützen kann. Dennoch hat er die Menschen damit beauftragt, um zu zeigen, dass sie nicht im Stande dazu sind. Der Koran aber ist die letzte Offenbarung. Er gilt für alle Menschen und bis hin zum jüngsten Tag. Darum hat Gott sich verpflichtet, dieses Buch zu schützen. Und darum gibt es keine Manipulationen bis heute am Koran

BillyShears  24.12.2022, 15:39
@User997654367

Na? Wieder online was gefunden was du hier rein kopierst ohne es selbst zu verstehen? 😂😂

User997654367  24.12.2022, 14:36

Richard Bell ist ein Arabist an der University in Edinburgh und der altbekannte Montgomery Watt ein Islamwissenschaftler und in ihrem Buch Introduction to the Qur'an heißt es:

,,Die Festlegung des qur'anischen Textes unter Uthman kann auf die Zeit zwischen 650 und seinem Ableben im Jahre 656 datiert werden. Es ist der entscheidende Abschnitt in dem, was man die Bildung des Kanons des Qur'an nennen kann.  Was auch immer die Form des Qur'an vorher gewesen sein mag, es ist sicher, dass das Buch, das wir heute in den Händen halten, im Wesentlichen der Uthmanische Qur'an (Mus'haf) ist. [...] Wenn wir uns daran erinnern, dass die Erhaltung jedes kleinsten Fragments der echten Offenbarung eine unabdingbare Voraussetzung war, muss man der Kommission unter Zayd zugestehen, ein wunderbares Werk vollbracht zu haben."

Quelle: Richard Bell und Montgomery Watt, Introduction to the Qur'an, Edinburgh University Press, S.44

,,Neue Funde von qur'anischen Manuskripten können darüber hinaus herangezogen werden, um das traditionelle Bild des Qur'an als einen frühen, fixierten Text, der aus den uns vorliegenden Suren besteht, eher zu bestätigen als in Frage zu stellen. Auch ist es Gelehrten, die versuchen, dieses Bild  durch linguistische Argumente zu dekonstruieren, nicht gelungen, die Echtheit des Korans, wie wir ihn kennen, ernsthaft zu widerlegen."

Quelle: Jane Dammen McAuliffe, The Cambridge Companion to the Qur'an, Cambridge University Press, (Angelika Neuwirth) S.101

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Koran nicht nur die Entwicklung der äußeren Form beschreibt, sondern auch die inneren Stadien, die Stadien im Inneren des Embryos, seiner Erschaffung und Entwicklung hervorhebt, wobei er wichtige Ereignisse betont, die von der zeitgenössischen Wissenschaft anerkannt werden.
Ich sehe keine Beweise, die das Konzept widerlegen, dass dieses Individuum Muhammad diese Informationen von irgendeinem Ort aus entwickelt haben muss.
Ich sehe also nichts, was dem Konzept widerspricht, dass göttliches Eingreifen an dem, was er schreiben konnte, beteiligt war.

E. Marshall Johnson, Professor and Chairman of the Department of Anatomy and Developmental Biology, and Director of the Daniel Baugh Institute, Thomas Jefferson University, Philadelphia, Pennsylvania, USA

Man weiß heute genau, was die Griechen und Sumerer berichteten/aufgeschrieben hatten. Davon sind einige Dinge in der Tat als richtig klassifiziert worden, andere aber auch als falsch.

Der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben. Hätte er also von solchen Manuskripten kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert. Er konnte diese Dinge unmöglich als Wüstenaraber korrigieren und richtigstellen. Im Koran finden sich keine dieser Theorien, die sich als falsch rausstellten.

Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Dies beweist mir, dass Muhammad ein Gesandter Gottes gewesen sein muss.

Dr Keith L Moore, A Professor Emeritus, Division of anatomy, Former chair of anatomy from 1974 to 1984, Associate dean for Basic Medical sciences at University of Toronto, Canada. Founding member and former president of American Association of clinical Anatomist (AACA)

Wieso bringen das viele muslime als Argument, dass die Bibel nicht stimmt?

Weil es die Grundlage zur Gründung des Islam ist. Wäre die Bibel nicht verfälscht, gäbe es für den Islam keine Existenzberechtigung.

Welche Beweise gibts da.

Keine.

Eigentlich ist das genau andersrum.

In der Tat, denn es gibt dank des Auffindens antiker Schriften, wie etwa der Schriftrollen vom Toten Meer die Möglichkeit, weitestgehend zu beweisen, dass die Bibel nicht verfälscht, sondern korrekt überliefert wurde.

Da die Bibel es schon viel länger gibt.

Was meinst Du mit viel länger? Die Bibel gibt es seit dem 4. Jahrhundert, den Islam mit seinem Koran seit etwa dem 6. Jahrhundert. Ob nun seit 1700 oder 1400 Jahren finde ich das jetzt nicht viel länger. Zwar länger, aber eben nicht viel länger.

Die ersten biblischen Schriften gibt es viel länger, also seit etwa 2600 Jahren, wo es also nicht nur um eine Differenz von knapp 300 Jahren, sondern gut 1200 Jahren gibt. Die jüngsten biblischen Schriften stammen aus einer Zeit von vor 1900 Jahren, aber die Sammlung der Schriften fand erst vor etwa 1700 Jahren statt.

Und der koran nur eine Kopie ist mit paar Veränderungen.

Ich weiß nicht, ob man da von einer Kopie reden kann, aber Veränderungen gab es hinsichtlich des Koran wohl auch noch einige Zeit nach Mohammed.

User997654367  24.12.2022, 14:38

Bezüglich den Qumran Funden :

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f4369563-bd99-315c-a14c-f0ca0232f39c

Man hatte zugegeben, dass fünf der 16 Schriftrollenfragmente gefälscht sind, nachdem deutsche Wissenschaftler sie untersucht und festgestellt haben, dass sie „Merkmale aufweisen, die mit einem antiken Ursprung unvereinbar sind.“ Und das waren nur die ersten fünf untersuchten. Insgesamt hat das Museum sieben Schriftrollenfragmente aus der Ausstellung genommen und wird die verbleibenden neun weiter untersuchen.

https://edition.cnn.com/2018/10/22/us/bible-museum-fake-scrolls/index.html

Weitere Informationen hier

https://www.fairlatterdaysaints.org/Antworten/Frage:_Welche_Beweise_zeigen,_dass_die_Bibel_ver%C3%A4ndert_wurde%3F

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Bezüglich Uthman:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-alt-ist-der-koran#answer-475408913

Richard Bell ist ein Arabist an der University in Edinburgh und der altbekannte Montgomery Watt ein Islamwissenschaftler und in ihrem Buch Introduction to the Qur'an heißt es:

,,Die Festlegung des qur'anischen Textes unter Uthman kann auf die Zeit zwischen 650 und seinem Ableben im Jahre 656 datiert werden. Es ist der entscheidende Abschnitt in dem, was man die Bildung des Kanons des Qur'an nennen kann.  Was auch immer die Form des Qur'an vorher gewesen sein mag, es ist sicher, dass das Buch, das wir heute in den Händen halten, im Wesentlichen der Uthmanische Qur'an (Mus'haf) ist. [...] Wenn wir uns daran erinnern, dass die Erhaltung jedes kleinsten Fragments der echten Offenbarung eine unabdingbare Voraussetzung war, muss man der Kommission unter Zayd zugestehen, ein wunderbares Werk vollbracht zu haben."

Quelle: Richard Bell und Montgomery Watt, Introduction to the Qur'an, Edinburgh University Press, S.44

,,Neue Funde von qur'anischen Manuskripten können darüber hinaus herangezogen werden, um das traditionelle Bild des Qur'an als einen frühen, fixierten Text, der aus den uns vorliegenden Suren besteht, eher zu bestätigen als in Frage zu stellen. Auch ist es Gelehrten, die versuchen, dieses Bild  durch linguistische Argumente zu dekonstruieren, nicht gelungen, die Echtheit des Korans, wie wir ihn kennen, ernsthaft zu widerlegen."

Quelle: Jane Dammen McAuliffe, The Cambridge Companion to the Qur'an, Cambridge University Press, (Angelika Neuwirth) S.101

Das ist ja die Wahrheit. Gott sagt es im Koran, dass die vorangegangenen Schriften verfälscht wurden. Und man kann das auch nachweisen. So würde ich dir dieses Buch dringend mal empfehlen:

Bild zum Beitrag

Und das sagen ja auch im Übrigen nicht nur Muslime. Das sagen auch christliche Theologen der höchsten Eminenz.

Auch da kann ich dir Bücher empfehlen:

Bild zum Beitrag

---

Und nein, es ist nicht anders herum. Der Koran ist heute noch wie am ersten Tag. Und nur, weil es die Bibel schon länger gibt, ist es doch kein Beweis. Nur weil etwas älter ist, ist es nicht die Wahrheit. Dann würden die vedischen Schriften der Hindus ja besser sein als die Bibel, denn die sind noch älter.

Und der Koran wurde überhaupt nicht von der Bibel abgeschrieben. Diese Aussage zeigt nur, dass du den Koran nie gelesen hast. Es gibt Gemeinsamkeiten, aber der ganze Stil des Koran ist ganz anders. Und in der Bibel sprechen so viele Menschen, darin findest du kaum Gottes Wort. Im Koran spricht ausschließlich Gott.

Der Prophet Mohammed war Analphabet. Er hatte gar keinen Zugang zu christlichen Schriften. So weit ich weiß, gab es derzeit nur zwei Bibeln auf Arabisch. Und die waren nicht im Besitz eines Wüstenarabers. Zur Zeit des Propheten waren ja Torah und Bibel schon verfälscht. Der Prophet war ohne Bildung. Hätte er von der Bibel kopiert, hätte er auch die Fehler kopiert. Er wäre nicht in der Lage gewesen, die Fehler zu korrigieren. Im Koran gibt es aber keine Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Christentum, Bibel)  - (Islam, Christentum, Bibel)  - (Islam, Christentum, Bibel)