Woher wollen Muslime wissen, dass der Koran nicht auch verfälscht wurde?

8 Antworten

Altes Testament - neues Testament es kann nur eine Ausgabe geben deswegen ist es verfälscht weil vieles Erneuert wurde.

x22x22
Fragesteller

Wad😂 Jesus gibts erstmal seit dem neuen Testament wie soll das alte erneuert worden sein?

mulano  14.01.2017, 22:09
@x22x22

Er wurde schon im Alten Testament erwäht, das er kommen wird, was er machen wird, das er am Kreuz stirbt,...

x22x22
Fragesteller

Ja erwähnt aber er ist noch nicht in Erscheinung getreten.

mulano  16.01.2017, 20:16
@x22x22

Jesus starb am Kreuz, natürlich ist er in Erscheinung getreten.

lastofus1  15.01.2017, 11:35

Jesus wurde nicht gekreuzt

Weil es im Islam lückenlose Nachweise gibt, wie der Koran seit Muhammad fehlerlos überliefert wurde. Dazu gibt es auch vielfache Überlieferungen (Hadithe), die die fehlerfreie Übermittlungen bestätigen.

Auch heute gibt es noch viele Millionen Muslime, die den gesammten Koran auswendig lernen und gelernt haben. Dabei wird auf jeden Buchstaben geachtet. Wenn der Muslim nicht fehlerfrei alle Suren, alle Verse, alle Wörter und jeden Buchstaben rezitieren kann, wird er nicht Hafiz. Also ein Bewahrer des Koran. Und es gibt viele Hafiz. Oft Menschen, denen man es nicht ansieht.

Der Qur'ãn ist Gottes Wort, auch die Thora und die Bibel sind Gottes Worte. Allah hat die Thora offenbart, um den Juden Gebote und Verbote in einem deutlichen Buch aufzuzeigen. Dann hat Er die Bibel herabgesandt und zuletzt den Qur'ãn. Als Muslime glauben wir an folgendes. Neben Thora, Bibel und Qur'ãn haben die Propheten noch andere Bücher offenbart bekommen, deren Namen wir nicht mehr wissen, beziehungsweise die wir nicht mehr haben. Zum Beispiel hatten auch die Propheten Abraham, Adam und Idris Rechtleitungen in schriftlicher Form bekommen, jedoch existiert davon heute kein Exemplar mehr. Die Bücher, die es noch gibt, nämlich Thora und Bibel, wurden im Laufe der Zeit von den Menschen verändert, so daß sie ihre Originalität verloren haben. Deswegen kam als letztes Buch der Qur'ãn. Ihn konnten und haben die Menschen nicht verändert bis zum heutigen Tag und es wird auch niemandem gelingen, in ihm auch nur einen Buchstaben zu verändern, denn so hat es Allah uns versprochen.

Koran Sure 15 Vers 9:

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnungen(den Koran) herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Jessy74  15.01.2017, 11:07

Auch heute gibt es noch viele Millionen Muslime, die den gesammten Koran auswendig lernen und gelernt haben

...und auch Millionen die den Koran noch nie gelesen haben aber sich Muslime nennen.

Ihn konnten und haben die Menschen nicht verändert bis zum heutigen Tag und es wird auch niemandem gelingen, in ihm auch nur einen Buchstaben zu verändern, denn so hat es Allah uns versprochen.

Und nur deswegen wird es immer Kriege im Namen einer Religion geben - schade das man dies nicht erkennen kann aber so stolz drauf ist ein Buch mit voller Überzeugung zu unterstützen was vor Gewaltpassagen nur so strotzt.

LG

Juergen2424  15.01.2017, 18:35
@Jessy74

Ich denke du hast noch nie in der Bibel gelesen? Oder? Oder die Thora?

Juergen2424  16.01.2017, 05:54
@Jessy74

Klar habe ich die Bibel gelesen. Nicht nur einmal. Und ich habe viele Stellen der Bibel geprüft und mir Kommentare dazu  angeschaut. Ich bin als Christ aufgewachsen und habe erst im Erwachsenenalter den Islam kennen und schätzen gelernt. Für mich war der Knackpunkt Jesus angebliche "Gottessohnschaft". Aber mit dem Wissen über das Concil von Nicäa war das Problem für mich dann erledigt. Für mich ist Jesus ein sehr wichtiger Prophet, aber mehr nicht. Allah sagt im Koran, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Damit ist für mich die "Heilsbotschaft" des Christentums obsolet.

Jessy74  16.01.2017, 06:29
@Juergen2424

Ah ok, ich verstehe.

Dir war es also schwieriger damit umzugehen, das Jesus der Sohn Gottes sein könnte als damit das der Mohammed Frauen vergewaltigte, Menschen tötete und töten ließ, Dörfer überfiel und Menschen zum Islam zwang?

Muss ich nicht verstehen...

umeyrnobone  21.01.2024, 23:12
@Jessy74

Du bist das perfekte Beispiel für ein geblendeten Bürger der durch Lügen und Halbwissen wenn man das „halb“ nennen kann, manipuliert wurde. Die einzigen die vergewaltigen und töten sind die Kreuzritter auf ihren Kreuzzügen.

x22x22
Fragesteller

Die Bücher wurden von Menschen geschrieben das sag ich dir als Gläubige Christin. Nichts wurde herunter gesandt.

JoJoPiMa  15.01.2017, 22:28

Sie lernen eine Kompilation auswendig - eine Kompilation. Was soll an Kompilation nicht zu verstehen sein?

Jessy74  17.01.2017, 06:55
@JoJoPiMa

Sie lernen eine Kompilation auswendig - eine Kompilation. Was soll an Kompilation nicht zu verstehen sein?

Wen meinst Du mit der Aussage bitte?

LG

1988Ritter  14.01.2017, 23:15

Absoluter Unfug.

  • Insgesamt gibt es 14 unterschiedliche Koranversionen
  • Stichwort Abrogation
  • 1924 wurde der Koran schon wieder verändert, Stichwort Al-Azhar-Universität
  • Betrachtet man zudem Koranübersetzungen, so wird einem förmlich aufgedrängt, dass geäußerte Kritik an Koransuren bei Häufungen zur Novellierung führen.
Jessy74  15.01.2017, 08:57

@ IIVXX

Also wenn ich ehrlich bin, schockiert es mich dann umso mehr wenn alles der Wahrheit entsprechen soll und Du einen Menschen anbetest, der töten ließ und getötet hat.

Mach Dir doch lieber darum Gedanken.

LG

Ludwig321  15.01.2017, 10:09
@Jessy74

Christen beten Jesus an, ABER Muslime beten nicht Muhammad an. Das wäre die größte Sünde, die sie begehen könnten.

Jessy74  15.01.2017, 10:32
@Ludwig321

Ach.

Sie streben also nicht an genauso zu sein wie er, genau das zu tun was er tat und halten ihn nicht für den " perfektesten Menschen " der je unter der Sonne Allahs gelebt hat?

Alles bei einem Menschen hinzunehmen, sogar Mord, die Befehle fürs morden, Vergewaltigungen, Überfälle und grausame Tötungsspielchen - wie nennst Du das denn so?

Woher wissen Muslime aber das der Koran nicht auf verfälscht wurde ?

Die meisten Muslime folgen dem Prinzip "Naql über Aql", worunter "Schrift über Verstand" verstanden werden könnte.

Das heißt, dass sich ihr Verständnis und Wissen über die Welt und des Seins in erster Linie nur aus dem Koran speisen soll.

Der Koran besagt, dass er durch einen Schöpfer aller Dinge vor Verfälschungen geschützt wird. Meinen Erfahrungen nach stellen andere erkenntnistheoretische Überlegungen keine Relevanz für die meisten Muslime dar.