Haben Männer auch eine Präferenz bei der Körpergröße von Frauen?

8 Antworten

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Lenavale
Fragesteller

Interessant 😅

Danielk88  14.04.2022, 19:24

Das ist leider nur eine Umfrage und keine wissenschaftliche Studie. Bekannt ist, dass Männer sehrwohl Großteils eine kleiner Frau bevorzugen und Frauen Großteils einen größeren Mann bevorzugen. Deshalb gibt es auch Großteils Paare wo dies zutrifft.

Mayahuel  14.04.2022, 19:36
@Danielk88
Das ist leider nur eine Umfrage und keine wissenschaftliche Studie.

und eine wissenschaftliche Studie macht keine Umfrage?

Im Artikel steht "study".

Und "Researchers":

Researchers from two U.S. colleges collected data from online dating ads posted by 455 men and 470 women across the country.
Mayahuel  14.04.2022, 19:38
@Danielk88
Using a student sample (N = 650), we show that women are not only more selective, but also more consistent, than men, in their partner height preferences. Women prefer, on average, a larger height difference between themselves and their partner (i.e. males being much taller than themselves) than men do.

...

 women are most satisfied when their partner was 21 cm taller, whereas men are most satisfied when they were 8 cm taller than their partner. Next, using data from our sample and that of a previously published study (N = 52,677), we show that for men, height is more important to the expression of satisfaction with one’s own height than it is for women.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Ich finde kleine Frauen, um die 1,60 m, sehr attraktiv. Geheiratet habe ich aber eine Frau von 1,80 m. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das egal ob sie nun klein oder größer ist, solange alles zusammen passt optisch.

Hauptsache man versteht sich und ist auf einem Level.

Ich ja. Auf Augenhöhe kommuniziert und tanzt man besser.

Mir ist die Körpergröße sehr egal, außer der Unterschied ist sehr groß.