Haben kleine Menschen von Natur aus weniger Muskeln als große Menschen?

4 Antworten

Ich bin azubi und bin 191 groß. Ein Geselle der 170 ist ist breiter gebaut als ich junge 😂. Da hast du deine antwort

Riri2255
Fragesteller

Trotzdem ist er kleiner als du

NotStonez  06.05.2024, 00:05
@Riri2255

ja er ist stärker als ich obwohl er kleiner als ich bin haha

Riri2255
Fragesteller
@NotStonez

Weil er mehr Körperfett hat bzw trainierter ich rede aber nicht davon

NotStonez  06.05.2024, 00:07
@Riri2255

er ist nicht fett. wir beide gehen zum selben fitnessstudio, trainieren gleich lange und gleich intenstiv und er hat mehr muskeln als ich. Das sind höchstwarschenlich seine gene, die dafür verantwortlich sind, dass er stärkere muskeln hat als ich

Riri2255
Fragesteller

Du hast mehr Grundmasse als er da du größer bist, er ist wahrscheinlich trainierten, so meine Meinung

Nein. Die Anzahl der Muskeln ist bei jedem Menschen gleich.

Wenn du damit "kleinere" Muskeln meinst, dann ja. Ist aber auch logisch, dass es mehr Kraft erfordert einen größeren Körper zu bewegen als einen kleineren.

Riri2255
Fragesteller

Danke

Riri2255
Fragesteller

Also ist ein größerer Körper stärker als ein kleiner Körper von Grund aus? Abgesehen vom Training und körpermasse

Andrastor  06.05.2024, 00:09
@Riri2255

Die körpermasse ist hier auch wichtig. Denn ohne entsprechende Masse, ist der Körper schwächer.

Riri2255
Fragesteller

Wenn eine große und kleine Frau gleich viel wiegen, ist die größere aber stärker oder?

Andrastor  06.05.2024, 00:17
@Riri2255

Überlege mal genau... was ist schwerer zu bewegen? Ein Arm der 3 Kilo schwer ist oder ein Arm der 3 Kilo schwer ist?

Größe ist nicht gleich Stärke, sie begünstigt Stärke lediglich.

Riri2255
Fragesteller

Sie hat aber mehr armspannweite

Riri2255
Fragesteller

Je kleiner der Körper =weniger grundmasse(Muskeln)

Andrastor  06.05.2024, 11:06
@Riri2255

Genau, das ist die genannte Begünstigung.

Wenn man aber trainiert, steigt die Masse. Und wenn man sich Nährstoffe vorenthält, sinkt sie.

Die haben nicht weniger sondern teils kleinere muskeln.

Riri2255
Fragesteller

Danke

Als kleiner Mann baut man viel schneller Muskeln auf

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Körper)