Haben Katzen eine höhere "Stimme" als Kater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an der Stimme kann man nicht das Geschlecht erkennen, wenn ich nach meinen persönlichen Erfahrungen gehe, dann haben die Katzen eher die etwas tieferen Stimmen, aber ob man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Bei Gänsen ist es aber z.B. definitiv so, die Ganter haben höhere Stimmen als die Gänse.

nein das kommt nicht auf das geschlecht an. der nachbarkater maunzt sehr hell während die Katzen meiner Freundin ein sehr dunkles Maunzen haben. das ist von Katze zu Katze verschieden. auf des Geschlecht konmmt es dabei nicht zwangsläufig an.

Ich habe 2 Kater, Geshwister. Und der eine hat eine tiefe Stimme und der andere eine ganz hohe. Also sieht man, dass das nicht mit dem Geschlecht zusammen hängt

nein nicht immer ich kenn nen Kater quitscht da vor sich hin und meine Katze hat halt sonne standart Katzen Mautze xD

definitiv nein! mein kater maunzt in den allerhöchsten tönen und meine katze hört sich wie ein reibeisen an :)