Haben Hunde nachdem sie gedeckt wurden keine Periode mehr?

3 Antworten

Hündinnen bekommen nicht ihre Periode sondern werden ca. zwei mal im Jahr läufig. Das ist ein großer Unterschied. Eine Hündin kann während der Stehtage mehrfach, auch von verschiedenen Rüden, gedeckt werden.

Falls du eine Hündin hast, lass sie nicht decken! Das bringt die Hündin nur unnötig in Gefahr und bedeutet für sie jede Menge Stress.

Jjsalvator
Fragesteller

Danke für die Antwort und hatte ich nicht vor ich wahr einfach neugierig

Die Läufigkeit hört dadurch natürlich nicht auf. Bitte sieh aber davon ab, Deine Hündin zu decken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ein Hund hat keine "Tage". Die Hündin wird läufig. Man sollte doch ein bisschen auf dem Teppich bleiben mit der Vermenschlichung.

Wenn sie gedeckt wurde ist sie trächtig und kriegt erstmal ihre Jungen. Und dann wird sie wieder irgendwann wieder läufig - ja.