wann darf eine Hündin wieder gedeckt werden?

8 Antworten

Mann kan sie schon decken lassen, allerdings ist das nicht ratsam. Die Ständige trächtigkeit zehrt an den Kräften der Hündin. Diese ist dann schneller verbracuht und eben einfach auf. Es ist eine unheimliche Belastung für den gesammten Körper. Stell dir mal vor eine Frau bekommt ein Baby, innerhalb der nächsten 48 Stunden nach der entbindung hat sie Sex und ist erneut Schwanger, in 9 Monaten kommt dann das 2. Kind. Kannst du dir Vorstellen das es den Körper stark belastet? Ich würde die Hündin frühestend in einem Jahr wieder decken lassen. Ein Wurf pro Jahr ist ja wohl ausreichend. Eine Hündin ist doch keine Gebährmaschine!

Deine Freundin quält ihre Hündin - nur mal so nebenbei.

Wir brauchen keine Ups-Würfe mehr, die Tierheime sind voll davon. Lass die Hündin einfach Hündin sein und missbraucht sie nicht als Gebärmaschine!

das ist keine gebärmaschine! laßt die hündin kastrieren,es sind so viele hunde im tierheim. unnötig welpen in die welt zu setzen hat nichts mit tierliebe zu tun,auch wenn sie sehr süß sind. die hündin hatte einmal welpen,laßt es damit bitte gut sein. wenn eine hündin sofort wieder gedeckt wird,geht das sehr an die substanz,sie entkräftet,wird unter umständen krank,und es vermindert die lebenserwartung. ein seriöser züchter gibt einer hündin mindestens!!! ein jahr zeit um sich zu erholen.

Nein, ist nicht ok! Es soll mindestens 1 Hitze übersprungen werden. In Zuchtvereinen VDH z.b. ist das absolute Vorschrift! Und mehr als 4-6 Würfe sollte eine Hündin in ihrem Leben auch nicht haben dürfen!

Denk an die Gesundheit der Hündin, eine Trächtigkeit verlangt viel von den Tieren ab!

Deine Freundin sollte sie gar nicht mehr decken lassen ! Es gibt schon genug arme Welpen und erwachsene Hunde, die im Tierheim endlos lange auf ein Zuhause warten.Und da muss es ja nicht noch mehr geben. Und wenn die Welpen dann "behindert" oder mit Probleme zur Welt kommen, weil man null ahnung von den Genen hatte, dann werden diese Welpen NOCH WENIGER vermittel werden können..oder gar nicht..