wie alt muss eine hündin sein um das erste mal gedeckt zu werden ( gesetzlich )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser "jemand" hat absolut kein hundewissen---das ist echt total verantwortungslos-geldgierig-normalerweise müsste diesen "jemand" die hündin weggenommen werden. das arme tier ist selbst noch welpe ( ist so wie wenn ne 9 jährige ein baby bekommt--echt toll!!!!) wahrscheinlich wird die WELPENhündin total überfordert sein ( wenn die jungen überhaupt lebend zur welt kommen) viell. kümmert sie sich auch gar nicht darum,oder sie beisst sie tot...gesetz gibt es dafür leider keines --nur den GESUNDEN menschenverstand--wo ich aber bei dem "jemand" sehr stark im zweifel bin ob der diesen besitzt. sehr traurig für die welpenhündin--das drama ist vorprogrammiert...

die soll erstmal erwachsen werden. Es gibt keine gESETZE DAFUER, aber schon einen Gesetz der Moral. Nach 1,5 Jahr, auf keinen Fall frueher.Am besten sogar nach dem 2. Lebensjahr

ach du liebe Zeit das ist ja alles viel zu früh, sie ist ja noch selbst ein Baby und noch gar nicht richtig ausgewachsen. Ich würde sagen nach der 2. Hitze nicht früher, aber ob es da ein Gesetz gibt, keine Ahnung.

Ist ja ein Unding. Das kleine Mädel ist ja selber noch ein Baby. Gesetz gibt es keines, aber meine Züchterin lässt ihre Hündinnen nicht vor dem 2. Lebensjahr decken. Hoffentlich überlebt die Kleine das.