Ist ja ein Unding. Das kleine Mädel ist ja selber noch ein Baby. Gesetz gibt es keines, aber meine Züchterin lässt ihre Hündinnen nicht vor dem 2. Lebensjahr decken. Hoffentlich überlebt die Kleine das.

...zur Antwort

Informiere dich über beide Hunde über das Rasseportrait. Ein Beagle ist ein absoluter Jagdhund und gehört in sehr erfahrene Hände (Jäger ectr.). Du wirst ihn nur sehr selten ohne Leine laufen lassen können. Ein Golden (ich habe 2)ist sehr gut zu erziehen und kann auch ohne Leine geführt werden. Vorausgesetzt, man sollte immer eine Hundeschule besuchen, egal welche Rasse. Ein Golden braucht natürlich etwas mehr Platz wie ein Beagle, aber er ist auch in einer Wohnung gut zu halten. Was die Überzüchtung betrifft, da kannst du bei beiden Rassen reinfallen. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit meinen Goldies.

...zur Antwort