Haben euch eure Tiere schon mal das Leben gerettet?

6 Antworten

Mir nicht, aber einer guten Freundin von mir! - Als sie nachts um halb drei bei mIr klingelte, bellte mein Hund, der sonst so gut wie nie bellte! - Ich selber schlief ja, und hätte die Klingel nie gehört. - Als ich dieTür öffnete lag sie zusammengesunken auf meiner Türschwelle! - Natürlich sofort den Rettungswagen gerufen - und sie hat es überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre beinahe mal mit meiner Stute in ein unterirdisches Tunnelsystem - noch übrig aus Kriegszeiten in der Nähe eines Flughafens - eingebrochen... aus vollem Galopp legte sie eine Vollbremsung hin und fing an rückwärts zu rennen, da brach auch schon der Boden vor uns ein. Mit einem Seitwärtssprung hat sie uns in Sicherheit gebracht und ich bin heute noch stolz auf sie, wie krass schnell sie reagiert hat - und ein wenig auf mich, dass ich das alles sitzen konnte ;)) Die Wege in diesem Wald sind seit dem gesperrt bzw. mittlerweile (gut 20 J. her), alles bzw. der Großteil verfüllt.

Ob ich dabei mein Leben verloren hätte - keine Ahnung. Aber so ganz gut hätte die Sache vermutlich nicht geendet, wenn wir da wirklich rein gedonnert wären...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nicht dass ich wüßte. Aber wer weiß..vielleicht hätte mich ja mal jemand überfallen, wenn ich ohne Hund bei Machr spazieren gegangen wäre. Allerdings hätte ich andererseits ja auch keinen Grund gehabt, nachts spazieren zu gehen, wenn er nicht Gassi gemußt hätte 😂

Haben euch eure Tiere schon mal das Leben gerettet?

Ja.

Sie bewahren mich regelmäßig gemeinsam mit Pflanzen vor dem Verhungern.

Bis jetzt noch nicht, aber meine Hündin hat schon einige Leute im Wald, Feld und Flussnähe aufgespürt und denen das Leben gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin