Woher wissen Tier das wir uns in die Augen schauen beim Kommunizieren?

2 Antworten

Wenn du die Tiere anstarrst, dann sehen sie dich als Bedrohung. Also als Raubtier.

Kurz gesagt, können Tiere erkennen, ob man was böses will oder nicht.

Katzen zwinkern sich zum Beispiel zu.

Einfach erklärt. Kannst aber auch mal googeln.

Raubtiere haben ihre Augen in der Front des Gesichtes, der Mensch auch, und Fluchttiere wie Schafe oder Hasen, haben die Augen Seitlich.

Ein Pferd oder ein Hase wird dir nie in die Augen schauen. Ein Hund oder ein Wolf oder ein Mensch, schon.