Haben die Flüchtlinge nun auch solche Länder erreicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch bis nach Japan sind die "Flüchtllinge" mittlerweile gekommen. Die Japaner sind da aber nicht so zimperlich, wie die Gutmenschen hierzulande.

tanztrainer1  23.02.2024, 06:39
@Catfish123

Im Jahr 2023 gab es 102.930 Asylanträge von Syrern. Insgesamt wurden in dem Jahr 329.120 Asylanträge gestellt.

Wer macht denn wegen 607 Asylanträgen von Kubanern einen solchen Aufstand! Das ist doch total unverhältnismäßig.

MadNad5730  22.02.2024, 22:56
Gutmenschen

Ja, ist echt schlimm, wenn sich Leute für Menschenrechte einsetzen.

Ja, das kann gut sein.

Kannst du mir aber mal erklären, weswegen du die Staatsangehörigkeit der Flüchtlinge derart hervorhebst? Es tut erstens nichts zur Sache und zweitens werden die Umstände dadurch auch nicht besser. Flüchtling ist Flüchtling, ein menschliches Wesen - egal aus welchem Land oder welchem Kulturkreis es kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
Catfish123
Fragesteller

Bei uns in Deutschland kommen die meisten Flüchtlinge ja aus diesen aufgezählten Ländern hier her. Daher ist es nicht unwahrscheinlich das die Flüchtlinge in diesen Ländern auch von dort sind.

Catfish123
Fragesteller
@JasminBruehl

Die Flüchtlinge hier in Deutschland kommen ja mittlerweile von der ganzen Welt. Siehe mein Kommentar unter der anderen Antwort. Gibt zum Beispiel auch Flüchtlinge aus Kuba in Deutschland.

tanztrainer1  23.02.2024, 01:30
@Catfish123

Zu Kuba:

Zu DDR-Zeiten arbeiteten Kubaner als Vertragsarbeiter in der DDR, sozusagen waren das Leute aus den "sozialistischen Bruderländern".

Wahrscheinlich kamen die wenigsten Kubaner, die jetzt in Deutschland leben, als Flüchtlinge.

Du kommst doch normalerweise auch nicht auf die Idee, Leute, deren Großeltern in den 1960ern als Gastarbeiter nach Westdeutschland kamen, als Flüchtlinge zu bezeichnen.

Polen war ja bekannt dafür das sie keine Flüchtlinge aufnehmen. Polen hat in der EU gemeinsam mit Ungarn ja die wenigsten Flüchtlinge aufgenommen.

Entscheide dich doch mal, entweder keine, oder nur wenige.

Dort wurde gezeigt wie eine Gruppe von Flüchtlinge höchstwahrscheinlich aus Somalia, Eritrea, Afghanistan, Syrien und Irak

Vielleicht waren das auch..Touristen? 😱