Kommen nun auch noch Flüchtlinge aus Lateinamerika und Südamerika nach Deutschland?

adelaide196970  24.08.2023, 23:21

vor was flüchten die denn?

c13527498
Fragesteller

Oft vor Hungersnot oder meist halt Wirtschaftsflüchtlinge

4 Antworten

Die gehen vorwiegend nach Spanien und integrieren sich meist gut.

Nein, davon ist nirgendwo die Rede.

Nur ganz wenige. Die Überfahrt können sich die meisten aus Venezuela einfach nicht leisten und die treffen hier kaum auf Landsleute, die sie unterstützen könnten.

Ich seh' es schon kommen. Bald wirbt Putin die als Söldner für die Ukraine an, das verdammte Dreck******.

WENN das so wäre (was ich nicht glaube), wären diese um ein Vielfaches leichter zu integrieren als muslimische Flüchtlinge - und würden deutlich weniger Ärger machen!

c13527498
Fragesteller

Denke ich nicht. Dann hätten wir zwar keine Muslime dafür aber Drogenbanden. Und die würden wahrscheinlich auch unseren Sozialstaat ausnutzen. Vermutlich wären sie sogar noch schlimmer.

IdlewildSouth  25.08.2023, 14:30
@c13527498

Denkfehler:

Die Drogenbanden in Lateinamerika und deren Mitgliedern, denen geht es finanziell hervorragend (bis sie vielleicht mal umgebracht werden) - Die eignen sich nicht als Wirtschaftsflüchtlinge!

Die Lateinamerikanischen Drogenkartelle bleiben schön in Lateinamerika und haben hier ihre (Zwischen)Händler - Die haben kein interesse an "Vorwärtsintegration" ihrer Geschäfte: Bedenke: Es ist für die viel, viel einfacher in Lateinamerika, weil dort alle bestechlich sind - Hier in Europa wäre das Business für die viel schwieriger!

Nein: Die, die überhaupt zu uns kämen, kämen als von Politik, korrupter Polizei und Drogenbanden verfolgte.