Habe versehntlich Lkw-Diesel statt normalen Diesel getankt ist das schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Diesel ist derselbe, an der Säule ist nur die Zapfpistole größer und die Leistung der Pumpe, damit das vollmachen beim LKW-Tank nicht so lange dauert.

an der lkw säule ist der druck an der pumpe höher. sprich der tank ist schneller voll....

bei einer nicht optimalen entlüftung KANN es vorkommen, dass der kraftstoff aus selbiger austtitt... wenn das nicht passiert ist, brauchst du dir keine sorgen machen....ich würde aber trotzdem an deiner stelle in zukunft lieber an der pkw säule tanken... wenn mal was verstopft oder so, kann das jederzeit passiren, dass es überspritzt...

lg, anna

Schlimm ist das nicht für dich und auch nicht für dein Fahrzeug, nur die Tankstelle konnnte dir etwas weniger abknöpfen. Mach ich übrigens auch immer.

Hi,hi,hi, sorry das jetzt erst mal das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen muss. Aber ich sag mal don't worry, be happy. Vermutlich hast Du nun 1/2 Cent je Liter Diesel weniger bezahlt. Das Gute, dies ist kein Steuervergehen. Die modernen LKW-Motoren futtern die selbe Dieselmischung wie die PKW-Motoren. Mir ist das vor etlichen Jahren auch mal passiert, war aber Absicht. Gestaunt hatte ich nur, wie schnell 55 Liter in den Tank gefüllt waren. Weniger als 1 Minute hat's gedauert und ich hatte Glück, dass der Diesel nicht wieder "ausgespuckt" wurde. Also fahren kannst Du damit alle mal.

Gute Fahrt und Unfallfrei bleiben!

Du darfst jetzt mit dieser Tankfüllung auf Landstraßen nur noch 60 km/h und auf Autobahnen 80 k/mh fahren wie die LKW's auch.

Aliha  25.06.2013, 13:44

Geniale Antwort!