Habe teilweise rohes Hähnchenfleich gegessen was soll ich tun?

8 Antworten

Wie viel hast du denn davon gegessen?
Beruhig dich erstmal. Dass du dadurch krank wirst, ist eher unwahrscheinlich.

Geflügelfleisch nicht roh zu verzehren, das ist eher eine vorsichtige Empfehlung. Nur, weil das Fleisch etwas roh war, heißt dass nicht, dass etwas passiert.

Es kommt darauf an, ob und wie viele Erreger im Fleisch sind und wie viele du davon aufgenommen hast. Und dann hast du noch den Magensaft, der bereits viele Erreger abtötet.

Ich würde das Fleisch ganz durchbraten und weiteressen. Und dann weitersehen.

Habe selbst schon oft rohes Geflügel erwischt. Mir ist noch nie etwas passiert.

Hühnerfleisch kann hellbraun sein. Wenn es halbroh gewesen wäre, hättest Du das beim Draufbeißen gemerkt. Dein Fleisch war wahrscheinlich durchgegart und in Ordnung.

Selbst wenn, könntest Du jetzt eh nichts machen. Im schlimmsten Fall bekommst Du bald Durchfall...

Wird nichts passieren. Es gibt menschen die essen nur rohes Fleisch. Ekelhaft ich weiß.
Das schlimmste was jtz passieren könnte wäre Durchfall oder erbrechen. Denke aber nicht

KaffeemitMilf  15.09.2020, 13:28

Rind oder so kann man ja auch ohne Probleme roh essen, aber bei Geflügel muss man aufpassen.

Hanniffie  15.09.2020, 13:29
@KaffeemitMilf

Joaa aber heutzutage sollte man eigentlich bei allem aufpassen. Es könnte auch was passieren wenn das Fleisch durch ist 🤷🏻‍♀️

Vermutlich passiert gar nichts. Und falls doch hast du halt mal zwei Tage Bauchschmerzen.

JETZT kannst du gar nichts mehr tun - du hast es gegessen..... Mache dich nicht verrückt, wenn das Fleisch frisch und nicht von Salmonellen befallen war, passiert vermutlich nichts. Merke es dir halt fürs nächste Mal, dass du drauf achtest, dass es gut durchgegart wird.