Habe mit meinem Freund Schluss gemacht wie kann ich mich ablenken?

3 Antworten

Du musst dir immer sagen, " ich brauche so einen Jungen nicht, ich habe was viel besseres verdient." na klar ist es schwer darüber hinweg zu kommen, aber er hat dich kaputt gemacht und das muss dir in denn Sinn kommen. Er ist ja nicht der einzige Junge auf dem Planeten, es gibt so viele andere Jungs, die vielleicht so einen Charakter haben wie du. Spreche einfach mal mit deiner Schwester oder Mama darüber und schaue was Sie sagen.

Viel Glück! Wird schon wieder. LG, L.

Nein sagen schaffst du indem du dir vor Augen führst warum du Schluss gemacht hast und dir klar ist, dass man einen Menschen nicht grundlegend ändern kann.

Trennung, auch wenn man sie selbst will, ist immer schmerzhaft. Gib dir Zeit, such dir neue Freunde indem du in einen Verein gehst wo du neue Menschen kennen lernst.

Mache eine Liste, wo du alles drauf schreibst, warum du Schluss gemacht hast! Klebe sie dir an den Kühlschrank oder sonst wo hin! Immer wenn du schwach wirst, lese dir die Liste durch, dann kommt dir wieder in den Sinn, warum du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Verbrenne oder vergrabe Erinnerungen an ihn (oder räume sie zumindest weg). Melde dich bei Tanzkursen oder sonstigen Vereinen an. Da lernt man auch Leute kennen 🙂 Suche dir ein Hobby, das dir Spaß macht. Koche auf was du Lust hast, schau dir lustige, aber keine Liebesfilme an und höre fröhliche Musik. Mach dir eine to-do-Liste, was du in deinem Leben noch erleben willst! Konzentriere dich auf dich und lerne, ohne ihn klar zu kommen! Du schaffst das ☺️