Wie kann man eine Freundin von etwas ablenken, wenn sie ständig darüber spricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlag vor ins Kino zu gehen oder schwimmen oder in die eishalle sobald ihr euch trefft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuchtel mit der linke hand herum und gestikuliere damit beschwichtigend. Dabei redest du von Politik und stellst ihr rhetorische Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es glattweg, wenn deine Freundin das Bedürfnis hat über ein bestimmtes Thema mit dir zu reden respektive auch nur möchte, das Du ihr zuhörst, dann wird dir letztendlich auch kaum etwas anderes als genau das übrig bleiben. Diverse Ablenkungen welcher Art auch immer Du dir ausdenken könntest, die würden schlichtweg verpuffen und was bleibt, das sind viel Geduld und starke Nerven und gut ist es.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das find ich echt nett wie rücksichtsvoll du versuchst an die Sache heranzugehen. 

Wenn meine Freundin mir sagen wprde dass sie extra in einem forum um rat für mich fragt wäre ich mega gerührt :) Sag deiner Freundin dass du dir Sorgen um sie machst und frag ob sie abgelenkt werden will oder nicht. Es ist schwer da einfach das thema zu wechseln finde ich. Sag ihr was du denkst. Vielleicht braucht sie es dauernd darüber zu reden. Ich kenn das auch. Wenn einen etwas derart belastet ist es schwer nicht darüber zu reden. Kann deine Freundin das Problem nicht lösen oder versuchen etwas zuhause zu verändern?  

Aber wenn du sie ablenken willst dann geh mit ihr viel raus oder irgendwohin wo ihr Spaß habt. Trefft euch auch mit anderen sodass deine Freundin neue leute trifft. Macht viele verschiedene sachen nicht immer das gleiche. Du kennst deine Freundin bestimmz gut und weißt was sie mag und was nicht.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung